Betriebssysteme am 07.10.2007

Hi!

Ich hab heute BESY geschrieben. Viel gibt es nicht zu sagen, da die Prüfung wie die Musterklausur aussah.

Aufg1:
Beschreiben der Prozesszustände
Round-Robin mit Zeitscheiben ohne Priorität in die richtige Reihenfolge bringen
Anzahl der Seiteneinträge bei 32Bit virtuellem Adressraum und 8k Seitengröße
Vorteile von virtueller Adressierung erklären
Fachbegriffe zuordnen

Aufg2: (ist übrigens nach NT4 und Win2k getrennt)
Windows-Server mit IP, Subnet-Mask (A-Klasse Netz) DHCP - Bereich, IIS-Einstellungen wie Basisverzeichnis und Standard-Datei, Client-DNS-Eintrag.

Aufg3:
Multiple-Choice über X-Windows - Umgebung
Aufgabe des KDE-Kontrollzentrums erklären
Fachbegriffe zuordnen

Aufg4:
TCP, IP und ftp(IIRC) den OSI-Schichten zuordnen
Multiple-Choice über Einträge in einer NIS-Datenbank
Fachbegriffe zuordnen


Mehr bekomm ich grad leider nicht mehr zusammen.

Chris...
 
AW: Betriebssysteme am 07.10.2007

Als Informatiker muss man ab und an mal mit sich selbst sprechen. Die Prüfung ist nun schon mehr als 6 Wochen her. Liest hier denn jemand mit, der die Prüfung zu dem Zeitpunkt auch geschrieben hat und hat denn schon einer das Ergebnis? Ich warte leider immer noch :(

Chris...
 
Top