Betriebsfenster vom SOC

Dieses Thema im Forum "Elektrotechnik" wurde erstellt von tftking, 15 Feb. 2013.

  1. Hallo

    Ich lese des öfteren, dass man die LIAkkus aus Haltbarkeitsgründen net tiefentladen darf, irgendwie zw. 20-25 % des SOC soll schluss sein, drunter gehts net.

    Warum wird das Fenster auch nach oben begrenzt, spricht die Batterie wird nur in einem Ladefenster von SOC = 80 % bis SOC = 25 %. Man trägt also quasi 100 kg Batterie mit sich um kann nur 65 kg davon zum Antrieb verwenden. Das ist ja :confused:.

    Ich bleibe bei meinem Toyota Yaris mit 5,5 l / 100 km. :mecker:
     
  2. AW: Betriebsfenster vom SOC

    huch den letzten Beitrag kann man net mehr editieren.

    Ich bin auf einen Begriff Batterieausnutzungsgrad (SOC-Hub) gestoßen. Habe ich richtig verstanden, dass dieser Wert angibt, wv % der Nennkapazität entnehmen werden kann? Also wenn man bei dem og. Bsp. bleibt beträgt der DOD quasi 55 %?
     
    #2 tftking, 15 Feb. 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15 Feb. 2013

Diese Seite empfehlen