Berufserfahrung für staatlich geprüfter Techniker

Dieses Thema im Forum "Maschinentechnik" wurde erstellt von Hap87, 13 Jan. 2013.

  1. Hallo
    ich bin neu hier
    habe eine frage , ich möchte mich an einer Techniker Schule anmelden und den staatlich geprüften Techniker im machinenbautechnik in vollzeit 2 Jahre machen!
    vorrausetzung sind Abgeschlossene Berufsausbildung einem einschlägigen Beruf, Berufsschulabschlussmind. 1 Jahr Berufstätigkeit für Vollzeit

    ich habe eine Ausbildung erfolgreich zum teilezurichter absolviert seit 3 Jahren danach habe ich 9 Monate Zivildienst geleistet und arbeite seit ca 2 Jahren im Büro!

    meine frage ist ist es egal welche Berufserfahrung ich mit bringe oder muss ich als teilezurichter gearbeitet haben?

    danke
     
  2. AW: Berufserfahrung für staatlich geprüfter Techniker

    @ hap
    hap lass das bitte mit dem staatlichgepr techniker maschinentechnik. als teilezurichter kommst du nie in die konstruktion auch mit cad kursen nicht.die wollen nur noch ingenieure.
    (Bachelor)
    mich würde interessieren in was für einem büro du arbeitest. falls du schon in der Arbeitsvorbereitung drin bist, dann wäre mein Geheim Tipp Refa Techniker. Ich hab Maschinentechniker nach abgebr studium gemacht und hatte dreher gelernt,bin jetzt langzeitarbeitslos, sie arbeiten nicht mehr ein oder nehmen leute wie mich auf.
     
  3. AW: Berufserfahrung für staatlich geprüfter Techniker

    Was für ein Beitrag von dir?! Wie kommst du auf die Idee das nur noch ingenieure in der Konstruktion eingestellt werden. Arbeite selbst in der Entwicklungsabteilung bei Schaeffler und hier arbeiten Techniker in der Konstruktion und in anderen Bereichen auf Ingenieur jops.!!!

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
     
  4. AW: Berufserfahrung für staatlich geprüfter Techniker

    Seh ich auch so. Nur weil Du nichts findest heißt es ja nicht das andere das selbe Schicksal erleiden!

    @ Hap87 Lass dich von sowas nicht einschüchtern! Solche Miesmuscheln gibt es leider überall!
    Melde dich zum Techniker an und zieh es durch! Du wirst es nicht bereuen!
    LG Sid
     
  5. Es kommt immer auf die Noten an
     
  6. Denke schon das du Berufserfahrung im technischen Bereich brauchst. Oft kann diese aber auch im Rahmen der Weiterbildung nachgeholt werden. Ob im Nebenjob oder Praktikum. Ist aber in Vollzeitform sehr Zeitintensiv!
     

Diese Seite empfehlen