Beruf Industriemechaniker

Hallo, ich bin neu hier und weiss nicht ob das in das forum gehört aber ich hätte eine frage zu diesem Beruf. Mein Freund macht grad eine Ausbildung zum Industriemechaniker er frägt mich abundan einzelne Sachen des berufes er möchte angeben :) Nun leider kann ich ihm nie eine Antwort geben. Um endlich eine Antwort zugeben möchte ich euch fragen. Er fragte mich was gab es mal? ich weiss leider nicht ob es eine Bezeichnung ist, ein befehl oder sonst was. Ich weiss nur das es 2 Buchstaben und 2 Zahlen hat. Nun meine Frage was könnte das sein, bzw was gab es mal in diesem bereich und heute nicht mehr? ich wäre sehr dankbar über eine Antwort.
 
wtf?
Dein Freund macht eine Ausbildung zum IM und möchte mit dieser Ausbildung angeben. Da er aber keine Ahnung von seiner Ausbildung hat, fragt er dich ob du danach googeln könntest. So weit so gut. Jetzt kommt der kryptische Teil:
Es gab etwas mit 2 Buchstaben und 2 Zahlen im Bereich des IM was es heute nicht mehr gibt?
 
Top