Berechnung von Gemischten Schaltungen

Guten Tag,
ich komme nicht auf den Rechenweg, vill könntet ihr mir schritt für schritt aufzeigen wie man auf die ergebnisse kommt
Wäre super nett

Mit freundlichen Grüßen
Tim Schadek
 

Anhänge

  • Elektrotechnick Aufgaben.JPG
    Elektrotechnick Aufgaben.JPG
    30,9 KB · Aufrufe: 39
AW: Berechnung von Gemischten Schaltungen

Hi Tim Schadek,

Schaltung Nr. 1 :

1. Schritt = Ersatzwiderstand R23 = R2 || R3 ausrechnen -> Formel für Parallelschaltungen
2. Schritt = Gesammtwiderstand der Schaltung ausrechnen Rg = R1+R23 -> Formel für Reihenschaltungen
3. Schritt = Gesammtstrom ausrechnen -> Formel vom Ohmschen Gesetz
4. Schritt = Spannung über R1 ausrechnen UR1-> Formel vom Ohmschen Gesetz
5. Schritt = Teilspannung UR23 ausrechnen
6. Schritt = Einzelstrom durch R2 ausrechnen
7. Schritt = Einzelstrom durch R3 ausrechnen

FERTIG


Schaltung 2 geht fast genauso

schreib nochmal wenn du an einem Punkt nicht weiterkommst

Gruss Uwe
 
AW: Berechnung von Gemischten Schaltungen

werde aus deiner antwort nur teils schlauer kannst du vill mal auf einem blatt oder anders wo das mal komplett durchrechnen und dann hier reinstellen?
 

Jobs

Top