berechner x y z

Tach

hab folgende 3 Gleichungen ineinander eingesetz und ein Anderes ergebniss als vor ein Paar monaten Rausbekommen aber wenn ich die Probe mache dann stimmts trotzdem...jedes ergebniss ist 1,5 größer als die Alten!

Liegt das am Erweitern und sind dann beide Ergebnisse richtig?

1) x+y-2z=-3
2)2x-y-z=0
3)3x-2y-2z=-2

Meiner Ergebnisse altx=2 neu x=3,5
y=1 y=2,5
z=3 z=4,5
Danke
 
AW: berechner x y z

Dein altes Ergebnis ist richtig. Dein neues ist falsch, es lösst die 3. Gleichung nicht.
 
AW: berechner x y z

jo stimmt hab ich gar nicht probiert als es in der ersten gepasst hat dachte ich es passt in allen 3!

Mal schaun wo mein fehler ist.
 
AW: berechner x y z

ok hat sich erledigt hab den fehler gefunden !!!!
Gut das ich nochmal nachgefragt habe irgendwie hab ich mir scho gedacht kann ja gar nicht sein,das es 2 lösugen gibt...:rolleyes:
 
Top