Beratungsforum für Techniker

M

Motormensch

Gast
Kann man denn nicht einen eigenen Forenteil aufmachen, damit sich angehende Techniker beraten können, was sie mal werden möchten.
Es werden sehr oft Fragen von erwachsenen Menschen gestellt, die sich nicht klar sind, was sie mal beruflich werden möchten.

Vieleicht könnte das angehenden Technikern helfen, sich selbst die Entscheidung ihres weiteren Berufslebens abzunehmen.
 
AW: Beratungsforum für Techniker

eigentlich haben wir den Bereich ja schon und zwar hier:
Institutionsübergreifende Diskussionen
Diskussion zu den Themen:
- Wo soll ich meinen Techniker machen?
- Welchen Techniker soll ich machen?
Da der Bereich allerdings sehr weit unten steht und der Name etwas unglücklich ist wird er vom dem meisten neuen User nicht gefunden und meinen Beitrag zur Forenstruktur ließt offensichtlich eh nur die Hälfte.

Dieses Problem haben wir schon länger mal erkannt und arbeiten seither daran.

Es folgt das Märchen vom Weihnachtstechniker:

Es war einmal vor langer, langer Zeit, da hatte ein Mod mal wieder absolut keinen Bock, die Faulheit anderer zu unterstützen indem er falsch gepostete Beiträge ins richtige Forum verschiebt. In seinem Frust schreib er einen Wunschbeitrag an den Weihnachtstechniker (auf der Wolke 7, im Himmelreich) mit der Bitte er möge uns doch eine neue Forenstruktur unter den Weihnachtsbaum legen.
...
Seiher verschiebt er weiter Beitrag um Beitrag und harrt der Dinge, die da kommen mögen. Vielleicht, ja vielleicht gehen seine und jetzt auch deine Wünsche in Erfüllung. Der heilige Abend ist ja zum Glück nicht mehr so fern, so dass das Warten vielleicht bald ein Ende hat.
...
Und wenn er nicht gestorben ist, so verschiebt er noch heute Beiträge.
:LOL::engel::LOL:

Die Moral von der Geschicht: Die Geschenke sind schon da, ausgepackt wird aber erst an Weihnachten :cry: ;)

Schöne Weihnachten und lass dich überraschen! :D

Gruß Jens
 
Top