Benötige technische Hilfe bei meinem Patent

Hallo Elektronik-Profis,
ich benötige dringend Hilfe bei meiner Erfindung. Ich möchte einen Patentantrag stellen und muss elektronische Zeichnungen anfertigen. Zudem benötige ich Unterstützung bei der Umsetzung meiner Idee. Was das genau ist verrate ich euch natürlich erstmal nicht;-) Es ist einfach und genial und jeder brauch es ohne es zu wissen:-p Meldet euch einfach, ich bin für jeden jede Frage offen:-)
 
Naja ich will halt nicht, dass mir die Idee niemand wegschnappt:-p Also würde ich mich gern mal privat unterhalten;-) per Mail oder Telefon geht das ganz gut glaub ich. Hast du interesse?
VG Johannes
 

derschwarzepeter

Mitarbeiter
Was du brauchst, ist ein sog. Patentanwalt:
Der macht das für dich
um mehr oder weniger viel Geld
und ohne den geht´s nicht - leider.

(Hab´s probiert und bin gescheitert;
erst der Patentanwalt hat das Patent durchgebracht.)
 
Ja auf jeden Fall, der brauch aber einen genauen Plan von der Sache, also eine technische Zeichnung. Davon habe ich aber wenig Ahnung. Dafür brauch ich einen gleichbeteiligten Partner der sich um die technischen Details kümmert. Ich würde das Design und die Vermarktung und ideen für weitere Einsatzbereiche übernehmen. Als erstes müsste man zusammen eine UG gründen. Bei dieser Unternehmensform benötigt man nur 1€ Startkapital. Klar brauch man noch mehr Geld. Man könnte versuchen einen Kredit von der Bank zu bekommen. So hätte man genug Geld für den Patentanwalt und das Patent an sich.;-) Das ist der Masterplan:-p
 

derschwarzepeter

Mitarbeiter
Soso:
Du hast also eine Idee
und möchtest, dass das jemand für dich kostenlos konstruiert
und dann noch das Risiko der Firmengründung auf der Basis von Eigenkapital 0 mitträgt.

Ich wünsche dir viel Glück!
 
Ach keine Ahnung, meine Idee hat eh schon jemand aufgegriffen wie ich gerade gemerkt habe;-) Dann lass ich mir was anderes einfallen:-D Ja na für einen normalen Menschen ist es halt übelst schwer seine Ideen zu verwirklichen. Man muss schon gut Kohle haben um das durchziehen zu können.
 
Ach keine Ahnung, meine Idee hat eh schon jemand aufgegriffen wie ich gerade gemerkt habe;-) Dann lass ich mir was anderes einfallen:-D Ja na für einen normalen Menschen ist es halt übelst schwer seine Ideen zu verwirklichen. Man muss schon gut Kohle haben um das durchziehen zu können.

Na siehste,
so schnell löst sich alles in Luft auf.
War wohl zu einfach und zu genial;-)
 
Gib nicht auf. Wer weißt vielleicht erfindest du ja was. (Was noch keiner aufgegriffen hat)
Zudem finde ich es gut das mache Menschen noch Träume und Ziele haben.

Viel Glück. Beim nächstenmal klappt es bestimmt.
 
Top