benötige Hilfe bei einer SPS Aufgabe

Dieses Thema im Forum "Automatisierung" wurde erstellt von EAT, 8 Aug. 2007.

  1. ich habe die die aufgabe in einer übungsprogrammierung einen stern dreieck anlauf eines motors zu realisieren. leider hab ich bis jetzt so gut wie keine infos zur programmierung gefunden.o_O kann mir da bitte jemand helfen??:oops:
     
  2. AW: benötige Hilfe bei einer SPS Aufgabe

    Hallo EAT,

    du brauchst ein Netzschütz, ein Dreieck-Schütz und ein Stern-Schütz. Als erstes schaltest du das Sternschütz ein, welches das Netz-Schütz einschaltet. Als nächstes läuft eine Zeit ab. Danach wird das Stern-Schütz abgeschalten und das Dreieck-Schütz eingeschalten.
    Für die Aufgabe brauchst du für jedes Schütz noch einen Eingang. Ebenfalls währe es empfehlenswert, beide Motor-Schutzschalter in den Sicherheitskreis mit einzubeziehen.

    Wichtig ist eine steuerungstechnische und hardwaretechnische Verriegelung des Dreieck-Schützes und des Stern-Schützes. Ansonsten kann es eine 3-phasen-Kurzschluss geben!!!

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    ETechCH
     
  3. AW: benötige Hilfe bei einer SPS Aufgabe

    hallo
    gfg

    rggrh
     
  4. AW: benötige Hilfe bei einer SPS Aufgabe

    Häh?!? Was ist los? Ist deine Tastatur defekt? ;-)

    Mit freundlichen Grüßen
    ETechCH
     

Diese Seite empfehlen