benötige Hilfe bei einer SPS Aufgabe

ich habe die die aufgabe in einer übungsprogrammierung einen stern dreieck anlauf eines motors zu realisieren. leider hab ich bis jetzt so gut wie keine infos zur programmierung gefunden.o_O kann mir da bitte jemand helfen??:oops:
 
AW: benötige Hilfe bei einer SPS Aufgabe

Hallo EAT,

du brauchst ein Netzschütz, ein Dreieck-Schütz und ein Stern-Schütz. Als erstes schaltest du das Sternschütz ein, welches das Netz-Schütz einschaltet. Als nächstes läuft eine Zeit ab. Danach wird das Stern-Schütz abgeschalten und das Dreieck-Schütz eingeschalten.
Für die Aufgabe brauchst du für jedes Schütz noch einen Eingang. Ebenfalls währe es empfehlenswert, beide Motor-Schutzschalter in den Sicherheitskreis mit einzubeziehen.

Wichtig ist eine steuerungstechnische und hardwaretechnische Verriegelung des Dreieck-Schützes und des Stern-Schützes. Ansonsten kann es eine 3-phasen-Kurzschluss geben!!!

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
ETechCH
 
AW: benötige Hilfe bei einer SPS Aufgabe

Häh?!? Was ist los? Ist deine Tastatur defekt? ;-)

Mit freundlichen Grüßen
ETechCH
 
Top