Benötige dringend Hilfe bei Prinzip der virtuellen Verrückung

Dieses Thema im Forum "techn. Mechanik" wurde erstellt von Taker, 22 Jan. 2013.

  1. Guten Abend zusammen,

    durch die Klausurvorbereitung habe ich völlig die uns gestellten Aufgaben (sollen sie bis morgen verstanden haben und erklären können) vergessen. Habe in der Musterlösung leider nur das Ergebnis stehen.

    Hier sollen Av und Ah bestimmt werden.

    Hatte im Kopf das Lager oben links aufzulösen und erstmal um phi zu drehen, und den Abstand x dann an den (wo auch immer) geeigneten Stellen zu verschieben. Dann das Ganze dann in den Arbeitssatz einsetzen.

    ABER ich versteh es einfach nicht, wie ich die Verschiebung zeichnerisch mache und dann rechnerisch das Ganze vollende.

    Falls noch jemand on ist und mir helfen kann, das zu verstehen - Vielen lieben Dank im Voraus! Ich seh schon wie ich mir die Nacht um die Ohren schlag. Ich weiß, dass es kurzfristig ist. Muss ich halt Glück haben. :confused:

    Gruß
    Taker
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen