Beispielsammlung Stahlbetonbau

ich möchte hier mal ein Buch in die Runde empfehlen, mit dem ich mich super auf mehrere Prüfungen vorbereitet habe. "Berechnungsbeispiele im Stahlbeton- und Spannbetonbau". Ist ein grünes Buch von Bauwerk. Da sind ausgiebig Beispiele vorgerechnet. Kann ich echt nur jedem zur Klausurvorbereitung empfehlen :)
 
AW: Beispielsammlung Stahlbetonbau

...kannst du mir mal eine Leseprobe zukommen lassen

leo-ma@web.de
 
AW: Beispielsammlung Stahlbetonbau

hi higgins, wird wohl einfacher sein, du guckst es dir mal in eurer bib oder in nem buchladen an...vllt. gibts auch bei amazon ne leseprobe (?)...kann nur sagen, gut investiertes geld!
 
AW: Beispielsammlung Stahlbetonbau

ok.. also die übliche substanzlose blabla werbung im forum ...hat sich somit erledigt.
 
AW: Beispielsammlung Stahlbetonbau

in welcher welt lebst du denn, dass ich dir hier ein "freiexemplar" gescannt lliefere....das ist nicht rechtens...trotz deines leichtsinns...es bleibt ein gutes buch...
 
AW: Beispielsammlung Stahlbetonbau

ich glaube in meiner Welt bist du noch lange nicht angekommen....sonst hättest du mir einfach eine Beispielseite oder einen Auszug per E-Mail gesendet . Ich fordere hier bestimmt niemanden auf das Urheberrecht zu verletzen...
Es wäre aber interessant gewesen über das Buch hier im Forum zu diskutieren, da gute leicht verständliche Literaur mit passenden Beispielen über Stahlbetonbau Mangelware ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Beispielsammlung Stahlbetonbau

Gibts auch noch andere Bücher für Stahlbetonbau wo du empfehlen würdest .Is das Buch eher für Tiefbauer oder Hochbau geeignet .
Suche ein gutes Buch das leicht verständlich zum lernen ist
 
AW: Beispielsammlung Stahlbetonbau

hi lotusblume,
also ich habe noch "Otto Wommelsdorff: Stahlbetonbau - Bemessung und Konstruktion, Teil 1 & 2" das finde ich super verständlich und anschaulich, um die Theorie zu kapieren. Die Beispielsammlung "Matthias Kohl: Berechnungsbeispiele im Stahlbeton- und Spannbetonbau" haben meine Kumpels und ich zur Klausurvorbereitung genommen, weil da einfache Beispiele mal ausführlich vorgerechnet sind...also zum kapieren der Praxis.
Hoffe Dir geholfen zu haben :)

p.s.: für Hochbauer!
 
Top