Bauteile freimachen

Dieses Thema im Forum "techn. Mechanik" wurde erstellt von micson, 16 Dez. 2007.

  1. Hallo!

    Vorerst freue mich bei dieser Community mitwirken zu dürfen.

    Ich hole derzeit die Matura bzw. das Abitur nach und habe als Fachbereich "Maschineningeneurswesen". Derzeit machen wir "freimachen von Bauteilen" durch. Blicke hier nicht durch und auch durch die Suchfunktion hier im Forum wurde ich nicht schlauer.
    Könntet ihr anhand dieser Beispiele Licht in die Sache bringen?

    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

  2. AW: Bauteile freimachen

    du schneidest die bauteile einzel frei und trägst dann die entsprechnenden kräfte an.

    um die aufgabe lösen zu können musst du ja wissen wo welche kräfte angreifen.

    hab dir das grad mal aufgeschieben.

    http://www.xup.in/dl,17431536/16122007(001).jpg/

    bei den anderen aufgaben geht es genau so.
    rechnen musst du ja aber noch nichts.

    gruß BR
     
    #2 BoardRaider, 16 Dez. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 16 Dez. 2007
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen