Bautechniker was nun?

Dieses Thema im Forum "Weiterqualifikation" wurde erstellt von Heike2007, 20 Sep. 2007.

  1. Hallo zusammen,

    ich habe 2006 meine Abschluss zu Bautechniker gemacht und möchte mich jetzt noch etwas Weiterbilden bzw. weitere Zusatzqualifikationen erwerben. Die Frage ist nur was geht eigentlich noch oder wo kann man sich Beraten lassen? Habe schon mal bei der Handwerkskammer angerufen die konnten mir aber nicht wirklich weiterhelfen.

    Ich würde gern mein Wissen in Richtung Tief-, Straßen- oder Ingenieurbau weiter vertiefen kann mit da jemand weiter helfen?

    Heike
     
  2. AW: Bautechniker was nun?

    Dazu gab es schon einmal einen Strang mit Vorschlägen. Schau das einfach mal an und frag, wenn noch etwas unklar ist.

    http://www.techniker-forum.de/weiterqualifikation-38/bautechniker-weiterqualifizieren-19906.html
     
  3. AW: Bautechniker was nun?

    Danke erstmal für deine Antwort.

    Doch leider bringt mich dieser Beitrag nicht wirklich weiter, da die dort aufgeführten Vorschläge entweder im Bereich Hochbau sind oder im Bereich Studium.
    Da ich keinen Bechelor machen möcht und auch nicht weiter auf die FH gehen möchte. Hatte mich damals extra gegen Studium entschieden.

    Ich hatte eher an so Aufbaukurse oder so mit max. 1Jahr gedacht und wie schon gesagt im Bereich Tief-, Straßen- oder Ingenieurbau.
     
  4. AW: Bautechniker was nun?

    Weiß jemand wo ich mich über Zusetzqualifikationen in meinem Bereich hin wenden kann? Das würde mir auch schon reichen.
     
  5. AW: Bautechniker was nun?

    Wie wäre es mit Bausachverständiger???
     
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen