Bautechniker (Hochbau) Erfahrungsberichte

Hallo zusammen,

mich würde mal Interessieren was ein Bautechniker in den Fachbereich, als Arbeit ausübt?

Konnte leider noch kein Praktikum machen... daher hier im Forum meine Frage an euch.
Würde mich freuen von eure Erfahrungsberichten zu lesen.


mfg
david
 
AW: Bautechniker (Hochbau) Erfahrungsberichte

Hallo!

Bautechniker der Fachrichtung Hochbau kannst Du z.B. in folgenden Tätigkeitsbereichen finden:

Arbeitsvorbereitung: Massenberechnung, Erstellen von Leistungsverzeichnissen, Ausschreibung...

Bauleitung: Alles wie vor, zudem noch Auftragsvergabe, Erstellen von Bauzeitenplänen, Kalkulation, Bauüberwachung vor Ort, Aufmaß, Abnahme der einezlnen Geweke, Abnahme mit dem Endkunden ec. ...

Du kannst auch in der Planung arbeiten...

Es hängt auch davon an, was Du vorher gemacht hast oder was Du machen willst. Grundsätzlich stehen Dir alle Tätigkeitsbereiche offen.

Was möchtest Du denn gerne machen, wenn Du Techniker bist?

LG
Stormqueen
 

Jobs

Jobmail abonieren - keine Jobs mehr verpassen:

Top