Baustatik am 20.1. - Tipps und Eselsbrücken

Dieses Thema im Forum "Bautechnik" wurde erstellt von Schimmelchen, 11 Jan. 2013.

  1. Hallo Ihr Lieben! Hat wer Tipps oder Eselsbrücken, für die Vorbereitung von STatik?
    Ich persönlich versuche alle Lehrbeispiele durch zu ackern, was aber nicht unbedingt hilft.
    Wie lernt ihr?
    Bis bald!:rolleyes:
     
  2. AW: Baustatik am 20.1. - Tipps und Eselsbrücken

    Hallo Schimmelchen,

    ich hatte auch am selben Tag die Statikprüfung, jedoch in Jena. Das ich leider keinen zum üben habe und auch wie du auf Tipps angewiesen bin, suche ich hier nach gleichgesinnten. Ich denke aber, dass die Übungsaufgaben die richtige Richtung ist. Da wir nichts anderes zu üben haben, müssen sie ja ähnliche Aufgaben wie im Hefter haben.
    Hier im Forum stellen ab und zu Leute die Aufgaben zu ihren Prüfungen rein. Vielleicht ist eine oder andere dabei. Da sich die Aufgaben ab und zu in den Prüfungen wiederholen, kannst du auch Glück haben.
    Viel Spaß noch.
     

Diese Seite empfehlen