BAP Prüfung über HWK

Hi Leute,
ich mache z.Z. meinen Techniker auf Maschinenbautechnik und nach den Pfingstferien stehen die Prüfungen für BAP an. Leider hab ich keinen schimmer wie ich mich darauf vorbereiten soll. Wir haben einen Lehrer der uns als seine erste Klasse in diesem Fach ausprobieren darf. Daher ist sein Skript sehr Chaos mäßig aufgebaut :(
Leider haben wir nie eine alte Prüfung zu gesicht bekommen um einfach mal den Eindruck zu bekommen wie die so aufgebaut ist oder was für Fragen gestellt werden.
Ich weiß nur das die HWK Prüfung sehr unterschiedlich zu der IHK Prüfung sein soll.
Bei IHK sollen viele Ankreuzaufgaben oder richtig und falsch Fragen dabei sein und die Handlungsfelder sind in 7 Stück eingeteilt. Bei HWK müssen ganze Antworten formuliert werden und es gibt nur 4 Handlungsfelder.
Fällt euch vielleicht n bissel was ein wie eure Prüfung damals ausgesehen hat? Auf was muss ich mich einstellen?
Das ist für mich mal wieder so ne Prüfung wo ich nicht weiß was ich lernen soll und was nicht. Sicher kommt jetzt bestimmt die Antwort: Na dann lern halt alles :D.... Aber dafür würden nicht mal 4 geschweige denn 2 Wochen reichen :).
Also sollte euch ein Hilfreicher Tipp oder vielleicht ein Paar alte Fragen wieder einfallen wäre mir das schon eine große Hilfe :).
Danke Leute
LG Verena
 

Ähnliche Themen

Jobs

Jobmail abonieren - keine Jobs mehr verpassen:

Top