Bafög / Steuer - KFW Kredit verbockt!

Dieses Thema im Forum "Steuern, Bafög" wurde erstellt von Lilltelsteve, 28 Jan. 2013.

  1. Hallo, also meine erste Frage ist wie und ob ich des MeisterBafög in der Steuererklärung angeben muss.
    Muss ich das meisterbafög zurückzahlen oder ist das ein Darlehen?

    Ich muss dazusagen ich habe es verbockt den Antrag an die KFW bank rechzeitig wegzuschicken habe also so die Frist versäumt.

    Da wäre meine zweite frage und zwar wie kann ich noch an den Kredit kommen??


    danke schon mal

    Mfg
     
  2. AW: Bafög / Steuer - KFW Kredit verbockt!

    Steuererklärung musste ich es angeben:cop:


    Hab alles Bafög und Kfw erst .....hmmm...glaub im2 Semester rückwirkend beantragt,klappt.
     
  3. AW: Bafög / Steuer - KFW Kredit verbockt!

    Ja und wie muss ich es angeben?
    habe den Kredikt von KFW zur zeit nicht...


    Naja bin im 3. Semester, habe schon angerufen, die meinten ich hab die Frist versäumt
     
  4. Geht mir genauso, gibt es denn da keine Möglichkeit es doch bei der Kfw zu bekommen?
     
  5. @tscherph :

    https://www.aufstiegs-bafoeg.de/de/fragen-und-antworten-1794.html

    Demnach: Nein.

    Ich verstehe nicht, wie man die Frist versäumen kann, wenn man den Kredit braucht. Die Frist sind ja nicht nur ein paar Tage, sonder einige Wochen. Wenn ich etwas benötige, muss ich mich halt darum kümmern.
     
  6. wenn man etwas zurückzahlen muss, nennt man das auch Darlehen - wenn man es nicht zurückzahlen muss, nennt man das auch Geschenk
     

Diese Seite empfehlen