Bafög nach Meister-Bafög !

T

traylor

Gast
Hallo zusammen,
ist es möglich nach dem Meister-Bafög ( während meiner Technikerausbildung Semester 3 von 4 ) ein normales Bafög ( Studium an einer FH 2011 ) zu bekommen ?

Hat die Förderungshöchstdauer dann auch was damit zu tun ?

Vielen Dank
traylor
 
AW: Bafög nach Meister-Bafög !

ein Meister-Bafög hat nichts mit normalen Bafög zutun. Das sind 2 verschiedene sachen im Prinzip. Normaler Bafög richtet sich nach Einkommen, was bei Meister-Bafög nicht der Fall ist.

Ich hatte selbst ein normalen Bafög früher gehabt, es waren irgendwas mit 300 Euro, mit einer Wohnung waren es ca. 430 oder so. Es war allerdings 2003.

Ich denke man kann sich ohne weiteres das ganze beantragen, allerdings weiß ich nicht, was die Höchstdauer angeht. Wenn Du aber noch kein Bafög gehabt hast, sollte es gehen denke ich. Aber das sind nur Vermutungen, daher sollte man sich schon genau erkundigen.
 
Top