Bachelorthesis an der Hochschule oder in einer Firma?

Dieses Thema im Forum "Hochschulstudium" wurde erstellt von tondela, 22 Nov. 2012.

  1. tondela

    Guten Tag alle Zusammen,
    ich stehe vor eine Wichtige Entscheidung und brauche Ihre Meinung, Tipps und Erfahrung, bevor ich mich da endlich entscheide.
    ich bin im Letzten Semester meines Studiums und mache gerade mein Praktikum in einer Firma. wegen Finanzkrise wird meinen Vertrag für eine Bachelorarbeit nicht verlängern. ich suche also eine andere Firma wo ich mein BAchelorthesis schreiben kann.
    mein Prof hat mir heute die Möglichkeit gegeben mein Bachelorarbeit an der Hochschule zu schreiben. wenn ich mich für eine andere Firma entscheide, werde ich sicher 1 Semester länger studieren. wenn ich dás Angebot meines Professors annehme bin ich spätesten am Ende Februar fertig und kann mit dem Master gleich im Sommersemester 2013 (März) anfangen.
    in der Firma: Geld, Praktische Erfahrung, Kontakt Verknüpfung, 1 Semester länger...
    An der Hochschule: Kein Geld, Abscluss spätesten im Februar, schlecht für meinen Lebenslauf kombiniert mit aktuellen Smesteranzahl(10)= keine Berufschance?
    PS: studium Mechatronik an der FH, habe schon 3 Semester länger studiert mit noch 1 länger wäre es 11 Semesters.
    habe 18 Woche Praktikum gemacht.(3 Monate ist von der FH vorgeschrieben)
    ich bedanke mich für jeden Beitrag
     
  2. AW: Bachelorthesis an der Hochschule oder in einer Firma?

    Mach doch der Firma das Angebot, dass du unentgeldlich weitermachst und dafür deine Bachelorarbeit dort schreiben kannst...
     
  3. LES

    LES

    AW: Bachelorthesis an der Hochschule oder in einer Firma?

    Ich würde nie eine Bachelorarbeit bei einer Firma unentgeldlich machen!!!

    Weil du ja von einer FH kommst ist eine Abschlussarbeit in der Industrie nicht verkehrt, aber das kannst du ja auch dann später im Master machen und die Bachelorarbeit an der Uni schreiben, damit du schneller fertig wirst! Suche nach einer Werkstudententätigkeit, wenn du mit deinem Master beginnst, das kommt gut an und du sammelst schon während des Studiums wertvolle Berufserfahren. Die Firmen nehmen auch gerne Master-Studenten als Werkstudenten auf, weil die durch den Bachelor schon viel gelernt haben und somit gut einsatzbar sind.
     
  4. Berndler

    Berndler Gast

    AW: Bachelorthesis an der Hochschule oder in einer Firma?

    Also wenn du deine Arbeit in einer Firma machst nicht ohne Bezahlung. Du hast im normalfall mehr Hilfe wenn du die Arbeit an deiner Hochschule schreibst. Außerdem wirst du in einer Firma mehr in eine bestimmte Richtung gedrückt, die dir möglicherweiße nicht gefällt. Also wenn Firma dann eben fürs Geld.
     

Diese Seite empfehlen