B.Eng. Industrial Engineering an der FH sinnvoll ???

F

ferenczy

Gast
Hey Leute,

hab im März meinen sgT Maschinenbau/Betriebstechnik gemacht und bin nun am überlegen wie es nächstes Jahr weiter gehen soll.

Hab zuerst die Möglichkeiten geprüft den Wirtschaftsingenieur zu machen.
---> Vollzeit kann ich mir finanziell nicht leisten
---> Fernstudium ist mir zu teuer im Moment ca 15.000€
---> Berufsbegleitend kein Angebot gefunden (Abendschule/Samstagsunterricht)


Nun bin ich auf das berufsbegleitende Studium zum Industial Engineering (B.Eng.). Dabei werden die Schwerpunkte Anlagenbau und Produktion (Würde für mich in Frage kommen, wegen Aussichten im Berieb). Das Studium läuft an der FH, also kein REFA!
---> Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
---> ...Und kann mir evtl. dazu raten oder davon abraten?
---> Ist das Studium Industrial Engineering nur eine abgespeckte Version vom Wirtschaftsingenieurwesen?
---> Wie wird ist von den Arbeitgebern gesehen?
Also kann mir jemand sagen ob dieses Studium sinnvoll wäre?


Gru?
ferenczy
 
Hallo,

ich habe kürzlich bei einer Werksbesichtigung den Bereich Industrial Engineering eines Unternehmens in der Elektronikfertigung besser kennenlernen dürfen und bin seitdem Feuer und Flamme für diesen Beruf. Hat jemand gute Erfahrungen mit einer bestimmten Universität oder FH in diesem Bereich, gerne in Baden-Württemberg, machen dürfen und kann diese weiterempfehlen?

Euer Feedback würde mir sehr helfen.

Viele Grüße

Basti
 
Top