Azubi-Projekt: Bewegungsmelder an TV

Dieses Thema im Forum "Technik" wurde erstellt von felix98, 9 Aug. 2018.

  1. Moin,

    wir haben gerade ein Azubi-Projekt, wo wir mithilfe eines Bildschirms eine Wand gestalten sollen.

    Wir hatten folgende Idee:
    Bildschirm hängt an der Wand, an ihn ist ein Bewegungsmelder gekoppelt. Wenn jemand vorbeiläuft, soll das Video inkl. Ton beginnen.

    Hat jemand eine Ahnung wie man das umsetzen kann? Budget ist offen. Wir suchen seit 2 Tagen und kriegen es nicht hin gescheite Sachen zu finden.

    Und falls jemand kommt "macht das doch selber ist doch euer Projekt": Wir sind Azubis zum Groß- und Außenhandelskaufmann und das ist nicht unser Fachgebiet.

    Danke an jeden
     
  2. Wo genau ist nun das Problem?
    Ihr habt einen Bewegungsmelder (was für einen)
    Mit was für einem Gerät soll das Video abgespielt werden?

    Ist euer Problem jetzt, wie ihr das Signal zum Start des Videos vom Bewegungsmelder zum Abspielgerät bringt?

    Ich denke, fachlich kann man euch auf jeden Fall helfen. Aber erst muss das Problem genauer beschrieben werden (ggf. auch mit Skizze).
     

Diese Seite empfehlen