Automatisierungstechnik Wertetabelle

Dieses Thema im Forum "Elektrotechnik" wurde erstellt von perceptron, 16 Sep. 2007.

  1. Hallo,

    kann ich davon ausgehen dass in der Prüfung bei den Bode-Diagrammen die Phasen jeweils eingezeichnet sind?
    Oder muss ich hier jeweil selber eine Wertetabelle anlegen und übertragen?
    Das wäre nämlich mühsam, in der Prüfung ist jawohl die Zeit immer ein limitierender Faktor. ;-)

    Mfg, Martin.
     
  2. AW: Automatisierungstechnik Wertetabelle

    Bei meiner Prüfung war die Phase eingezeichnet.
    Ob das aber immer der Fall ist???
     
  3. AW: Automatisierungstechnik Wertetabelle

    Hallo,

    ich hätte jetzt auch kein Problem damit, eine Tabelle zu berechnen, und den Graphen danach zu zeichnen. Schwierigkeiten würde mir bereiten, wenn ich erst wie in den meisten Aufgaben die Kettenschaltung zu einem z.B. PT1-Glied umformen müsste, um die Formel für die Tabellenberechnung zu erhalten. :-/

    Die Ketten, Reihenschaltungen muss ich echt noch üben.

    Mfg, Martin.
     
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen