Automatisierungstechnik Staatlich 2017-09-13 Maschinenbau-Konstruktion v1.1

Aufgaben + Lösungen

  1. Geosechseck hat eine neue Ressource erstellt:

    Automatisierungstechnik Staatlich 2017-09-13 Maschinenbau-Konstruktion - Aufgaben + Lösungen

    Weitere Informationen zu dieser Ressource...
     
  2. Bei Aufgabe 1.4 fehlen zwei Werte

    RV muss noch addiert werden
    Rmot +Rv
    3,0 ohm + 0,8 ohm
    2,7 ohm +0,8 ohm

    Und bei 1.7

    Rv=Rges-Rmot
     
    #2 wolfsram, 16 Sep. 2017
    Zuletzt bearbeitet: 16 Sep. 2017
  3. Wird bei Aufgabe 1.4 nicht
    "Tmin= ( L / Rgesamt ) * 6 "gerechnet?
     
  4. Ja, sorry hätt ich vielleicht die ganze Formel hinschreiben sollen :angelic::banghead:

    Rgesamt= Rmot+Rv
    Tmin= ( L / Rgesamt ) * 6
     
  5. Danke für die Info, wurde korrigiert und neu hochgeladen ;)
     
  6. hallo,
    bei der Lösung 3.1 hast du bei t2 120°C statt 210°C geschrieben das Ergebnis ist aber richtig und bei 3.2 hast du t1 mit 210°C geschrieben da muss aber 190°C rein. Bestimmt bloß ein Flüchtigkeitsfehler.
     
  7. Hi,
    Danke für die Info. Bin leider aktuell nicht am PC und kann das nicht korrigieren, aber ich schreib es Mal vorne in die Info rein :)

    Gruß
     
  8. Vielen Dank. Super zum Vorbereiten. Bei Aufgabe 1.6 würde ich sagen, dass das erste Diagramm stimmt.
     
  9. Hallo zusammen,

    kann mir vielleicht jemand auf die Sprünge helfen. Was ist die richtige Lösung bei Aufgabe 1.6? 1.Grafik oder 2. Grafik?
    Meiner Meinung nach die 1. Richtig?
    Die Skripte für dieses Fach sind ja mehr als nur dürftig meiner Meinung nach:banghead:

    Gruß
     
  10. Hi,

    Grafik 1 sollte richtig sein (LM 1 S. 39), allerdings müsste da U in V stehen ;) aber halb so wild denke weis jeder was gemeint ist...
    Ich habe allerdings eine Frage zu der Aufgabe 2.5 die Begründung ob z=32 dafür geeignet ist? Finde im LM 2 S. 83 keine eindeutige Anwort dazu. Evtl. kann mir jemand helfen!?

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen