Autodesk Inventor

Dieses Thema im Forum "Konstruktion" wurde erstellt von emdy666, 6 März 2007.

  1. Hallo,

    bin auf der Suche nachr ner Autodesk Inventor 3d Version... gibts da was für Schüler und Studenten???? Wo und wie kann ich diese kostengünstig erwerben???

    Falls irgenjemand ne Ahnung hat, bitte melden!

    mfg
     
  2. AW: Autodesk Inventor

    Ja es gibt von Autodesk Inventor eine Studenten Version.

    Mehr Infos unter


    http://www.autodesk.de/adsk/servlet/item?siteID=403786&id=5965132



    Gruß Heiko
     
  3. AW: Autodesk Inventor

    Als ordentlicher Student erhälst du Inventor (AIP 11) kostenlos:

    http://students5.autodesk.com/


    Dafür ist aber die Angabe deiner E-Mail Adresse (Hochschulintern) erforderlich.

    Gruß,

    Dominik
     
  4. AW: Autodesk Inventor

    hmm und wie soll das gehen, wenn man beim DAA als Student keine email-Adresse seitens des DAA erhält?
    Oder ist es so zu verstehen, dass eine beliebige Email Adresse vom DAA an Autodesk geschickt werden muss, um zu bestätigen, dass man Student ist!?

    Nachtrag:

    Habs nachgelesen. :(
     
    #4 Scoopa, 7 März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 7 März 2007
  5. AW: Autodesk Inventor

    HI!

    Du bist beim DAA kein Student, sondern Schüler einer Privatschule (naja fast :) )! Bei einigen Softwareanbietern sind diese Teilnehmerkreise sogar extra ausgeschlossen bei der Vergabe von Studentenversionen.

    cu
    Volker
     
    #5 Karlibert, 7 März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 7 März 2007
  6. AW: Autodesk Inventor

    Super... das hilft uns allen weiter... ?! ................ :mecker:

    "ordentlicher" Student... wie sich das alleine schon anhört macht mich :mad:
    aber naja... muss man halt wohl was besseres sein um das umsonst zu bekommen !

    Tz!!!

    Ausserdem, weist du ob das überhaupt für Deutschland ist oder ist das nur für unsere Nachbarn überm großen See ?


    Gruß ...
     
  7. AW: Autodesk Inventor

    Wenn du den Beitrag von emdy666 aufmerksam gelesen hättest, solltest du bemerkt haben, dass sich der Bezug der Software auf Schüler und Studenten bezogen hat.

    Und für Studenten ist die Software nun einmal kostenlos und kann über meinen Link heruntergeladen werden.


    Solche Kommentare "mag ich ja besonders". Mit Begriffen nichts anzufangen zu wissen, diese dann noch falsch zu deuten und zu kommentieren ohne sich darüber im Vorfeld informiert zu haben.
    Mit "was besseres" zu sein, hat der Begriff "ordentlicher Student" nun überhaupt nichts zu tun.
    Als nicht "ordentliche Student" wird man an einer Hochschule geführt, falls man mehr als 20h pro Woche neben dem Studium Arbeit, Gasthörer ist, promoviert, ...

    Sicherlich weiß ich was ich schreibe, ansonsten hätte ich nicht den Link gesetzt.
    Als Student habe ich damals AIP11 Prof. und Alias Design Studio heruntergeladen, mich bei Autodesk registriert, die beiden Softwarepakete lizensiert und installiert.

    Gruß,

    Dominik
     

Diese Seite empfehlen