AutoCad Kegelbemassung

Dieses Thema im Forum "Software, Hardware, Programmieren" wurde erstellt von Zauberer, 14 Dez. 2007.

  1. Kann mir jemand sagen, wie ich in AutoCad 2006 das Symbol für die Kegelverjüngung nach DIN ISO 3040 einsetze? Ich möchte einen Kegel mit dem einem Verhältnis von z.B. 1:5 bemassen und muss davor dieses Symbol zeichnen.
    Viele Grüße
     
  2. AW: AutoCad Kegelbemassung

    Ich bin 'nur' Elektriker und habe mit Kegeln wenig zu tun, aber ist das Symbol nicht einfach nur ein Dreieck auf der Maßlinie?
    Ich denke nicht, das AutoCAD das von sich aus als Bemaßung zeichnet. Aber ein dreieck dürfte doch kein Problem sein... Oder liege ich da jetzt völlig falsch?
     
  3. AW: AutoCad Kegelbemassung

    Nein, ein Dreieck zu zeichnen ist kein Problem, aber ich hatte gedacht, dass ein zu tolles Programm wie AutoCad die gängigen Normbezeichnungen kann. Aber ich sehe schon, ich erwarte zu viel von dem Programm.
    Trotzdem Danke für die Hilfe.
     
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen