AutoCad Dimetrische darstellung

Dieses Thema im Forum "Software, Hardware, Programmieren" wurde erstellt von Zauberer, 12 Dez. 2007.

  1. Hallo,
    kann mir jemand sagen, wie ich eine Zeichnung in AutoCad 2006 in einer dimetrischen Darstellung bekomme (42 und 7 Grad) die ISO Darstellung ist kein Problem aber leider muss ich es in der dimetrischen Darstellung abliefern.
    Viele Grüße
     
  2. AW: AutoCad Dimetrische darstellung

    In AutoCAD 2008 geht es relativ einfach. AutoCAD2006 habe ich im Moment nicht greifbar aber ich schätze, das es ähnlich funktioniert.
     

    Anhänge:

  3. AW: AutoCad Dimetrische darstellung

    Danke,
    aber ein Würfel sieht nach der DIN ISO 5456-3 in dimetrischer Projektion so aus, wie auf dem Bild was ich angehängt habe. Dafür habe ich die Einstellung in AutoCad noch nicht gefunden.
    Viele Grüße
     

    Anhänge:

  4. AW: AutoCad Dimetrische darstellung

    Das kommt davon, wenn man immer nur in 2D arbeitet... :oops:

    Für die Dimetrische Darstellung musst du wie vorher beschrieben die Ansicht um 20° drehen und um 20° ankippen...
     
  5. AW: AutoCad Dimetrische darstellung

    Ja, genau das scheint es zu sein. Danke, manche Dinge können so einfach sein, wenn man weiß wie es geht.
     
  6. Hallo,
    wie kann man in Inventor 2015 die diemetrische Ansicht in einer Zeichnung einstellen bzw. anlegen?
    Das kippen und drehen des Bauteils erzeugt zwar die fasst genaue Einrichtung des Winkels aber nicht den Maßstab 1:1:0,5 ?!? Hat eine eine Lösung?
     
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen