Auswahlverfahren

Dieses Thema im Forum "staatl. Techniker Schule" wurde erstellt von schubidoo, 2 März 2007.

  1. Hallo

    ich habe mich für den Chemieteckniker mit der Fachrichtung Labortechnik angemeldet.
    Nun haben sich aber mehr Leute angemeldet als wie Plätze da sind. Also muss ein Test über 4h geschrieben werden welcher Mathe,Deutsch,Physik und natürlich Chemie:D enthält.
    Nun würde ich gerne wissen ob schonmal jemand von euch so einen Test mitgemacht hat und auf was ich mich beim lernen konzentrieren soll.

    Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Viele Grüße
    Schubidoo
     
  2. AW: Auswahlverfahren

    HI!

    Sag mal, welche Schule :)

    cu
    Volker
     
  3. AW: Auswahlverfahren

    Hi,

    das ist die Paul-Ehrlich-Schule in Frankfurt/Main.

    Viele Grüße

    Schubidoo
     
  4. AW: Auswahlverfahren

    Hey hey!!!

    Ich stehe im Moment vor dem gleichen problem! habe mich auch an der paul-ehrlich schule in frankfurt beworben und muss zu diesem test gehen. warst du da, oder weißt du mehr??? ist echt blöd nicht zu wissen auf was man sich so vorbereiten soll. o_O kannst du mir weiterhelfen? wäre echt supi!

    Gruß maxpeep
     
  5. AW: Auswahlverfahren

    Ich denke die fragen allgemeine Kenntnisse ab.
    In Mathe sicherlich Bruchrechnen, vieleicht eine Winkelberechnung usw.
    In den andern Fächern wird es ähnlich sein.
    Es ist so sehr schnell die Spreu vom Weizen zu trennen.

    Oft melden sich Leute an, die gerade mal die Facharbeiterprüfung bestanden haben und denken der Techniker sei einfach nur zwei Jahre absitzen.

    Ich wünsche euch viel Glück zu dem Test, wird schon klappen. ;)
     

Diese Seite empfehlen