Ausrichtung eines Motors nach vorheriger Positionsbestimmung

allo zusammen,

ich bin neu hier und möchte mich daher kurz vorstellen. Ich heiße Kevin, bin 24 Jahre alt und besitze leider nicht das notwendig Wissen zur Umsetzung meiner Idee, weshalb ich mich an dieses Forum hier wende.
Ich möchte gerne, dass sich bspw. ein fernseher oder ein Licht auf diese Position ausrichtet, an der ich mich befinde.
Ich habe mich in diese Thematik bereits eingelesen, aus verschiedenen Quellen Informationen geholt und auch von diversen Sensoren (IR, Ultraschall, etc.) und möglichen Vorgehensweisen Kenntniss genommen.
Jedoch kenne ich leider niemanden, der mir eine Steuerung oder eine Software erstellen kann, die das erkannte Sensorsignal so umschlüsselt, dass es der Motor erkennt und sich dementsprechend zu dieser Position ausrichtet.

Aus finanzieller Sicht sollte die Beschaffung der benötigten Komponenten keine Rolle spielen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich ein Fachmann dieses Falls annehmen würde und mir weiterhelfen kann.

MfG Kevin
 
Hallo!
An welche Sensoren hast du denn gedacht? Du willst ja sicher nicht met einem Reflektor am Kopf herumlaufen?!
 
Top