Auslegung von Stahlträger IPE für Terassendach

Dieses Thema im Forum "techn. Mechanik" wurde erstellt von bingo2001, 13 Dez. 2012.

  1. Hallo,
    ich möchte ein Vordach aus IPE Trägern konstruieren. Das Vordach (5,5 x4,5) wird auf 4 Ständer gesetzt und diese sollen mit einem IPE 240mm (5,5m lang)verbunden werden. Als aufgelegte "Sparren" hatte ich an IPE 140mm (4,5 m lang) gedacht. Als Bedachung soll hinterher VSG Glas 10mm genommen werden.
    Kann mir jemand von euch sagen ob die Dimensionierung der Träger ausreicht oder ob die Durchbiegung für eine Belegung für VSG Glas zu hoch ist.
    Für Informationen oder Links zu online Berechnungsprogrammen wäre ich sehr dankbar.
    Gruß Bingo
     
  2. AW: Auslegung von Stahlträger IPE für Terassendach

    Noch ein paar fehlende Info´s:

    Anzahl der IPE Sparren sind 8, d.h. ein Abstand von ca 80 cm von IPE zu IPE

    Falls noch mehr fehlt meldet euch bitte
     

Diese Seite empfehlen