Ausbilderschein

Hallo zusammen!

Hab im September mit Technikerschule angefangen und jetzt wir zusätzlich ein Ausbilderschein angeboten!

Braucht man das, oder ist es sinnvoll das zu machen?

hab gedacht als techniker kann man eh ausbilden obwohl man den schein hat?

was habt ihr gemacht oder was würdet ihr an meiner stelle machen?

gruss

Stefan
 
M

Motormensch

Gast
AW: Ausbilderschein

hab gedacht als techniker kann man eh ausbilden obwohl man den schein hat?
was habt ihr gemacht oder was würdet ihr an meiner stelle machen?
Den Schein hast du halt nur mal wenn du den machst.
Sag mal, meinst du den bekommst du geschenkt?
Eh, zukünftiger Kollege, dadurch musste wohl jeder mal und hat das sicherlich genossen. :)
 
AW: Ausbilderschein

oh sorry hab mich vertippt

meine damit dass man mit dem techniker auch ohne den ausbilderschein ausbilden kann.

bin mir halt nicht sicher ob ich das wirklich brauche, hab im moment echt genug zu tun und ich weiss nicht ob ich mich jetzt mit dem schein noch zusätzlich belasten soll.
 
AW: Ausbilderschein

Das ist auch nur die halbe Wahrheit. Entweder benötigen alle den Ausbilderschein oder keiner. Der Ausbilderschein ist zur Zeit ausgesetzt, deshalb benötigt ihn aktuell keiner. Das kann/wird sich aber auch wieder ändern.

Gruß Jens
 
AW: Ausbilderschein

Was würdet ihr mir empfehlen bzw. raten?

Hab jetzt im September halt erst angefangen mit der Schule und will mich jetzt nicht gleich überfordern, hab im moment eigentlich genug zu tun!

Deshalb bin ich mir unsicher!
 
AW: Ausbilderschein

Wird der nicht jedes Jahr angeboten? Wenn ja kannst Du auch erstmal weitermachen und Dich dann später entscheiden. Bei uns bzw. für mich wird er erst im 3.Semester angeboten. Weil wir dann vonm Unterrichtsstoff her auch soweit sind um da relativ gut vorbereitet hinzugehen.
 
AW: Ausbilderschein

Was würdet ihr mir empfehlen bzw. raten?

Hab jetzt im September halt erst angefangen mit der Schule und will mich jetzt nicht gleich überfordern, hab im moment eigentlich genug zu tun!

Deshalb bin ich mir unsicher!
Der Ausbilderschein steht in keinem direkten Zusammenhang zur Technikerschule. Denn kannst du auch später noch machen, falls sich die Notwendigkeit mal auftut.

Jens
 
Top