Aukom 1 und 2 Ausbildung und Prüfung

Hallo an alle im Forum.

Ich bin fertiger Maschinenbautechniker vom DAA-Technikum.

Nun werde ich die Aukom 1 und Aukom 2 Ausbildung machen. Hat jemand von euch schon diese Ausbildung gemacht? Wie schwer ist die? Könnte mir evtl. jemand eine Musterprüfung senden oder sagen was alles dran kommt und welchen Umfach es insgesamt hat.

Ich wäre sehr dankbar dafür!!!

MfG
 
AW: Aukom 1 und 2 Ausbildung und Prüfung

Hallo kann dir zwar nicht helfen aber mal eine Frage was ist das für eine Weiterbildung wofür kann man sie brauchen.
 
AW: Aukom 1 und 2 Ausbildung und Prüfung

Servus,

zum Thema Aukom:

http://www.aukom.info/

Es handelt sich hierbei um ein Ausbildungskonzept, welches momentan der übliche Standard für die Ausbildung von Messtechnikern in der Industrie darstellt. Wird u.a. von allen großen Messgeräteherstellern, wie z.B. Zeiss, Wenzel etc. angeboten.

Zum Umfang der Grundschulung:
ca ein DIN A 4 Ordner voller Power-Point Folien.
Gerade im Grundkurs sind viele "Grundlagen".
Am Ende gibt es meistens einen Multiple-Choice-Test.

Falls du es genauer wissen willst, kann ich evtl. die Tage mal den Ordner heraus suchen.

Gruß Sigmar87
 
Hallo Sigmar87,

Ich mache demnächst Aukom 2, kannst du genaueres darüber sagen?
Oder besser hast du bereits Unterlagen zu dieser Stufe?

Grüße
 
Top