Auflager berechnen und Biegelinie bestimmen

Hallo,

ich habe mal eine Frage zu einem Statik/Festigkeitsproblem.

Ich möchte die Durchbiegung des Rahmens ermitteln, weiß aber nicht genau wie ich am Knick des Rahmens vorgehen muss.Der Knick soll als biegesteif angenommen werden.Das Eigengewicht wird als 0 angenommen.
Daher ergibt sich doch EIw´´= M. Wenn ich das hanze um das Lager B betrachte, müsste die Formel EIw´´=-5kN*(l-x) sein.
Ist das richtig?Was mache ich nun am Knick und hinter dem Lager B in Richtung Lager A.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand dabei helfen könnte.
 

Anhänge

  • skizze.pdf
    201,4 KB · Aufrufe: 23
AW: Auflager berechnen und Biegelinie bestimmen

Zu der Aufgabe hier fehlen leider ein paar Angaben ...

[tex]\hspace{70}[/tex]tom181.png

... & in den Querschnittsteilen mit Normalkraft sollte man diese Verformungen auch mitrechnen ...
 

Jobs

Jobmail abonieren - keine Jobs mehr verpassen:

Top