Aufgabe lineares Netzwerk

Hallo,
ich hab hier eine Aufgabe:
http://www.hostpix.de/file.php?dat=xSxY7IPP.jpg

Es soll der Wert von R4 ausgerechnet werden damit ein Strom I5 = 1mA fließt.
Leider weiss ich nicht wie der Autor hier auf I1 und I2 rechnerisch gekommen ist. Hat jemand eine Idee?

MfG
Thomas
 
L

lonesome-dreamer

Gast
AW: Aufgabe lineares Netzwerk

Hi,
setze die Knotengleichung in die Maschengleichung ein.
Also ersetze in der Maschengleichung [tex]I_1[/tex] durch [tex]I_2+1mA[/tex]. Dann kannst du [tex]I_2[/tex] berechnen. Und schließlich dann [tex]I_1[/tex].

Gruß
Natalie
 
AW: Aufgabe lineares Netzwerk

Mensch Nata,

aufjede Frage weisst du direkt ne Antwort. Wie schaffst du es nur so fit zu sein? Will auch so sein wie du:-)

Bin leider noch nicht so fit, ertes Semster und muss noch lernen Mathewerkzeug richtig einzusetzen:-)

Danke für die Antwort
Cu
 
L

lonesome-dreamer

Gast
AW: Aufgabe lineares Netzwerk

Immer schön am Ball bleiben.
Übung macht den Meister ;)

Gruß
Natalie
 
Top