Aufgabe Hydrostatik

Hallo. Muss ein Beispiel rechnen, verstehe es aber nicht.

Attachment gelöscht. Die Forenregeln verbieten das Einstellen von Attachments, für die man kein Urheberrecht besitzt.


Kann mir wer helfen? Angabe und Lösungen sind im Anhang, brauche nur den Rechenweg.

Danke LG
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo. Muss ein Beispiel rechnen, verstehe es aber nicht.

Attachment gelöscht. Die Forenregeln verbieten das Einstellen von Attachments, für die man kein Urheberrecht besitzt.

Kann mir wer helfen? Angabe und Lösungen sind im Anhang, brauche nur den Rechenweg.

Danke LG

Ps: Das Bild ist mein eigenes vom meinem PC, habe also die Berechtigungen dafür
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

derschwarzepeter

Mitarbeiter
Du besitzt nur das Urheberrecht für Bilder auf deinem PC, die auch DU SELBST erstellt hast.
Das Attachment war zwar auf deinem PC, aber das hat jemand anderer erstellst
und deshalb besitzt entweder der das Urheberrecht dafür
oder der Verlag, an den er das verkauft hat.
 
Ich habe es ja selbst gemacht. Ich habe ein Bild von dem Blatt gemacht, dass ich in der Uni bekommen habe und auf meinen PC geladen, damit ich es hier hochladen kann.
 
Hallo. Muss ein Beispiel rechnen, verstehe es aber nicht.

Attachment gelöscht. Die Forenregeln verbieten das Einstellen von Attachments, für die man kein Urheberrecht besitzt.

Kann mir wer helfen? Angabe und Lösungen sind im Anhang, brauche nur den Rechenweg.

Danke LG

Ps: Das Bild ist mein eigenes vom meinem PC, habe also die Berechtigungen dafü
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

derschwarzepeter

Mitarbeiter
Ich muss es rechnen und wieder abgeben, sozusehen ist es mein Beispiel
Du darfst es rechnen und wieder abgeben,
aber du darfst das nicht veröffentlichen, denn du besitzt nicht das Urheberrecht.,
Wenn wir das hier im Forum stehen lassen, riskieren wir eine Klage, denn das verstößt gegen das Gesetz.
Dafür haben wir kein Geld und deshalb müssen wir dafür sorgen, dass keine Urheberrechtsverletzungen vorkommen.
 
Der Professor gab mir das Beispiel, was ich damit mache, ist meine Sache.
Nach der Argumentation wäre es auch zulässig, wenn du dir ein Buch kaufst, von diesem Fotos zu machen und online zum Download zu stellen.

Wenn es wirklich dringend wäre, hättest du schon lange eine Skizze erstellt (das darfst du), abfotografiert (das kannst du, hast du ja bewiesen) und hier eingestellt.
Frage mich nur, warum solche Dinge immer erst am Abend vor der Abgabe wichtig werden 🙄
 
Du meinst, wenn´s schon Hardhome nicht wert war, das abzuschreiben oder abzuzeichnen,
dann sollte ich das machen? 🙄
Keine Ahnung, wie umfangreich das war. Ich hab es ja nie sehen können. Aber wenn es nur ein Text war, könnte man es ja kopieren.

Ansonsten könnte man ja den ganzen Thread löschen, der hat ja nix gebracht. Und ist ja schade, wenn jemand hier nach "Hydrostatik" sucht und nur das hier findet.
 
Top