Auf der Suche nach einem Praktikum

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von schimmel2014, 13 Jan. 2013.

  1. Hallo zusammen,

    ich bin gerade in der Ausbildung zum Maschinenbautechniker an der Fachschule für Technik in Kiel im 2. Semester. Da im 4. Semester eine Projektarbeit ansteht, wollte ich mich rechtzeitig um ein Praktikum bemühen.
    Ich habe noch keine konkreten Vorstellungen in welche Richtung das Praktikum gehen soll, da ich alle Bereiche bis jetzt sehr spannend finde bin ich für alle Vorschläge offen.
    Also wenn jemand gute Firmen in der Maschinenbaubranche in der Umgebung Kiel-Lübeck kennt und diese mir mitteilen würde wäre ich sehr dankbar.

    Mit Freundlichem Gruß Felix
     
    #1 schimmel2014, 13 Jan. 2013
    Zuletzt bearbeitet: 13 Jan. 2013
  2. AW: Auf der Suche nach einem Praktikum

    Hallo schimmel
    Geht's noch?
    Du musst doch langsam mal wissen, was du willst?
    Zwischen Dosenfertigung und Schiffsbau hast du doch alles in der Ecke dabei. Sogar Panzer und sonstigen Schießkram bauen sie da.
    Bin für alles offen, heißt doch im Umkehrschluss, bin nicht ganz dicht.

    Spannend finden, heißt nicht, damit zurecht zu kommen.

    Denk mal über eine Lieblingsrichtung nach und setze dich dann fest.
    Ein Praktikum während der Technikerschule ist kein "pass by event", da setzt man Prioritäten.

    Gruß
    Rochus

    Oder lass es ganz.
     

Diese Seite empfehlen