Arbeitsspeicher errweiterung

Hey zusammen,

ich habe ein kleines Problem
hab mir einen 2ten RAM Riegel zu gelegt ( Infineon PC3200 SDRAM 1GB 333MHZ )
der unterschied zum aktuellen ist das dieser 200MHZ hat, dürfte aber nicht von großer Bedeutung sein.

Wenn ich beide Riegel zusammen laufen lasse fährt der Rechner nicht hoch (einzel ja )
habe einen Zalman CPU lüfter mit manueller Drehzahlsteuerung, wenn ich daran drehe verändert sich nix und die LED hat schwankungen. Kann es sein das das MB zu wenig Saft hat ???
 
AW: Arbeitsspeicher errweiterung

Hi,

hast du die Frage nicht schon mal gepostet ?

der unterschied zum aktuellen ist das dieser 200MHZ hat, dürfte aber nicht von großer Bedeutung sein.
hmmm....wieso gibt es dann wohl unterschiedlich schnelle RAM-Module ?!?


wie schon geschrieben wurde,
schau im Handbuch nach ob dein Motherboard eine Mischbestückung von unterschiedlich schnellen RAMs erlaubt
(und wenn ja...in welchen Sockel diese auf das Board gesteckt werden müssen)

oder schalte im BIOS die automatische RAM Erkennung aus
und stell MANUELL das Setup für das langsamere RAM ein

Gruss Uwe
 
Top