Ansichten zuorden??

Hallo Forum!

Kann mir jemand bei der Zuordnung dieser Ansichten helfen, die ich als Bild hinzugefügt habe?

Hat jemand ein paar allgemeine Tipps?

Gruß


Es dürfen keine original Unterlagen hochgeladen werden!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
AW: Ansichten zuorden??

Servus,

allgemeine Tipps? Zuerst fang mal beim Einfachsten an. Dann kannst Du immer noch nach dem Ausschlussverfahren vorgehen. Ansonsten hilft da nur räumliches Vorstellungsvermögen.

Gruß Daniel
 
AW: Ansichten zuorden??

Hallo ich frage mich zwar was diese Aufgabe bezwecken soll, aber ich versuche mal das Puzzle zu entwirren.
 
AW: Ansichten zuorden??

Hallo ich frage mich zwar was diese Aufgabe bezwecken soll, aber ich versuche mal das Puzzle zu entwirren.

V= Vorderansicht
D= Draufsicht
S= Seitenansicht

(V3;D18;S29)
(V5;D16;S25)
(V10;D13;S30)
(V9;D12;S28.)
(V2;D11;S24)
(V4;D20;S23)
(V8;D14;S21)
(V7;D19;S22)
(V6;D17;S27)
(V1;D15;S26) die Ansicht V1 ist mir aber nicht klar der Querstrich ???:mecker:

Wichtig ist, du sollst erkennen wo zB. ein Gewinde ist und wie dieses dargestellt wird in der jeweiligen Ansicht.

viele Grüße an alle ötschi65
 
AW: Ansichten zuorden??

Servus,



diese Aufgabe bezweckt den Schüler selbst nachdenken zu lassen!!!

Gruß Daniel
Hallo Herr Oberlehrer :mecker:

natürlich soll das hier kein ich mach Dir Deine Hausaufgaben.de sein! Aber wenn einer nicht weiterweiß dann sollte man schon mal helfen dürfen! Und natürlich gehe ich davon aus, das sich mechanikpanik die Lösungen genau ansieht und versteht um was es geht. Die räumliche Vorstellungsgabe ist nicht jeden gleich gut gegeben, und der Zweck meiner Antwort war der dieses zu schulen. Es ist für viele Menschen eine Hilfe durch solche Lösungen beim nächsten mal das Problem zu erkennen.
Ich hoffe nur, Du erkennst Deine Probleme immer gleich und brauchst keine Hilfe nun ich dachte mit Einstein sei das letzte Genie gestorben nun so kann man sich täuschen!

viele Grüße an alle und weiterhin alle Fragen ins Forum stellen!

Gruß oetschi65
 
AW: Ansichten zuorden??

Servus,

jetzt gehts aber Los! Hab ich Dir was getan?
mechanikpanik hat nach einer Hilfe gefragt und nicht nach der Lösung! Ich habe meine Hilfe angeboten! Also mach mich hier nicht so an!
Würdest Du dir mal die Mühe machen meine bisherigen Beiträge anzuschauen wirst Du feststellen das ich auch schon oft fragen gestellt habe!!!!!!
Die räumliche Vorstellungsgabe ist nicht jeden gleich gut gegeben, und der Zweck meiner Antwort war der dieses zu schulen.
Da hast Du aber was falsch verstanden! Diese Aufgabe dient dazu das räumliche Vorstellungsvermögen zu schulen! Deine Antwort war ja gut gemeint. Nur meiner Meinung nach hilft diese nicht wirklich das räumliche Vorstellungsvermögen zu schulen.

Daniel
 
AW: Ansichten zuorden??

hey leute...

beruhigt euch mal...
die lösung hat mir sehr geholfen, da ich jetzt weiss, was ich falsch gemacht habe!

danke

gruß, mechanikpanik ;)
 
Top