Anschreiben für Technikerarbeit <eure Meinung ist gefragt>

Bewerbung für die Anfertigung der Chemietechnikerarbeit


Sehr geehrter Herr Dr. Müller,

hiermit bewerbe ich mich in ihrem Unternehmen auf einen Praktikumsplatz zur Anfertigung meiner Chemietechnikerarbeit.
Derzeit besuche ich die Heinrich-Lanz-Schule 2, Fachschule für Chemietechnik in Mannheim, welche ich voraussichtlich im Sommer 2008 als staatlich geprüfter Techniker in der Fachrichtung Chemietechnik und Instrumentelle Analytik abschließen werde. Ein Bestandteil meiner beruflichen Weiterbildung ist die Anfertigung der Technikerarbeit, welche ich mir vom 30.10.07 bis 15.12.07 in ihrem Unternehmen erarbeiten möchte.

Ich verfüge über sehr gute Kenntnisse in den Bereichen F&E, Qualitätsmanagement, Analytik und Chromatographie, die zugleich meine Ausbildungsschwerpunkte darstellen. Durch meine Ausbildung zum Chemielaborant und der späteren Beschäftigung im Bereich Personalleasing konnte ich vielfältige Erfahrungen in den unterschiedlichen Breichen sammeln. Die Weiterbildung zum Chemietechniker ist sehr breit angelegt ist, daher kann ich mir auch die Bearbeitung von Problemstellungen aus anderen Unternehmensbereichen sehr gut vorstellen. Ich könnte viele meiner Erfahrungen einbringen und mich gleichzeitig in neue, besonders anspruchsvolle Gebiete einarbeiten.


Als meine persönlichen und beruflichen Stärken empfinde ich vor allem meine Teamfähigkeit, Flexibilität, Einsatzbereitschaft und mein Organisationstalent.


Gern vervollständige ich Ihre ersten Eindrücke aus meinen Unterlagen in einem persönlichen Gespräch. Über eine Einladung freue ich mich daher sehr.



Mit freundlichen Grüßen
 
AW: Anschreiben für Technikerarbeit <eure Meinung ist gefragt>

Hallo Pelegrimz,
der Brief sieht doch ganz gut aus, lediglich den Satz "...welche ich voraussichtlich im Sommer 2008 als staatlich geprüfter Techniker in der Fachrichtung Chemietechnik.." würde ich umschreiben. Du bist doch im Sommer 2008 fertig, also schreib daß auch so.

Gruß
Butty
 
AW: Anschreiben für Technikerarbeit <eure Meinung ist gefragt>

Danke für deine Antwort!!

hast du vieleicht eine bessere altenative für den Betreff. Der ist mir meiner Meinung nach nicht so gut gelungen.

Cu Pelegrimz
 
AW: Anschreiben für Technikerarbeit <eure Meinung ist gefragt>

Hallo Pelegrimz,
schreib doch "Bewerbung auf eine Praktikumsstelle"

Gruß
Butty
 
AW: Anschreiben für Technikerarbeit <eure Meinung ist gefragt>

@Pelegrimz,
gib mal Bescheid, ob es mit der Praktikumsstelle geklappt hat

Gruß
Butty
 
Top