Anpressdruck Roboter

Dieses Thema im Forum "Automatisierung" wurde erstellt von funky5588, 9 Jan. 2013.

  1. Hallo Leute,

    hab da mal eine Frage :

    wieviel Anpressdruck/Kontaktkraft kann ein durchschnittsroboter aufbringen ?
    D.h. wenn ich z.B etwas mit einem Roboter fräsen möchte entlang einer vorher definierten Bahn, dann muss der Roboter den Anpressdruck ja konstant halten damit die Oberfläche später auch gut aussieht. Dieses macht ein Roboter aber doch oder ??

    Wieviel Druck kann ein Roboter dann konstant aufbringen, so dass die Oberfläche überall nahezu gleich aussieht ?
    Kann man das so Pauschal sagen ??


    Hoffe Ihr versteht meine Frage!

    Gruss

    Florian
     
  2. AW: Anpressdruck Roboter

    Hi,

    zu dem Roboter kann man pauschal wenig zu sagen, aber die Oberflächengüte nach dem Fräsen
    ist eher von anderen Faktoren abhängig. z.B Geschwindigkeit der Frässpindel, verwendeten Fräser,
    Voschub oder der Art des Fräsens (Gegenlauf, Gleichlauf).

    Gruß Nitro
     
  3. AW: Anpressdruck Roboter

    Ohne genauerer Definition von "Roboter" kann dir leider nicht geholfen werden. Ein normaler Handhabungsroboter ist zum Fräsen allerdings ungeeignet.
     
  4. AW: Anpressdruck Roboter

    Hi,

    vielen Dank für eure Antworten, aber die Frage hat sich schon erledigt da unser Roboter mit unserm Vorhaben nicht umgehen kann.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen