Anmeldung Technikerschule Teilzeit

Dieses Thema im Forum "Welche Schule ist die richtige für mich?" wurde erstellt von Talla, 19 Juli 2007.

  1. Hallo zusammen...

    Wollte eigentlich nur mal kurz nachfragen ob es jetzt noch Sinn macht sich für das kommende Semester anzumelden...

    Gibt es Anmeldefristen oder kann man Glück haben das man da noch irgendwie rein rutscht...

    Grüsse
     
  2. AW: Anmeldung Technikerschule Teilzeit

    HI!

    Wie so oft bei solchen Fragen - das hängt von der Schule ab - also dort melden und nachfragen :)

    cu
    Volker
     
  3. AW: Anmeldung Technikerschule Teilzeit

    Versuch dein Glück ..

    Ich hab letzte Woche Freitag (dem 13. ^^) den letzten freien Platz bekommen der noch da war :-P ...

    Von daher meld dich so schnell wie möglich !
     
  4. AW: Anmeldung Technikerschule Teilzeit

    Hallo,
    ich denke für die Abendschule hast du bestimmt noch glück wo rein zu kommen, denn viele werden sich es 2mal überlegen ob sie sich das wirklich antun wollen!
    Und diese melden sich dann kurz vor knapp einfach ab!
    Probier dein Glück hast ja nichts zu verlieren!

    grüße
     
  5. AW: Anmeldung Technikerschule Teilzeit

    In NRW oder besser zumindest an den 3 Schulen bei denen ich mich angemeldet hatte sowie an der, bei der mein Kollege sich nun angemeldet hatte wurde immer gesagt das man sich den kompletten Feb eines Jahres anmelden sollte.
    Die meisten machen aber sicher auch Ausnahmen und nehmen bis die Klassen voll sind alle Anmeldungen an. Also auch die ausm März/April noch....

    Wie Sonya schon schrieb melden sich viele ja auch kurzfristig wieder ab so das andere nachrücken können.

    kl. Tip, versuch direkt bei mehreren Schulen.
    Ich weiß zwar das es sicher nicht ganz ok ist aber immerhin hatte ich nach zusage der wunschschule die anderen beiden sofort noch 2,5 monate vor Begin wieder abgesagt um den Platz wieder frei zu machen.

    Wenn du dich nun nur bei einer meldest "kann" es dir passieren wie meinem Kollegen der am Samstag erst den bescheid bekommen hat das es dieses Jahr doch nichts mehr wird und nun ohne Alternative darsteht.

    Viel Glück ;)
     
  6. AW: Anmeldung Technikerschule Teilzeit

    Mahlzeit...

    Nachdem mir die Schule in unmittelbarer Umgebung Anfang letzter Woche mitteilte das alle Plätze vergeben sind, hatte ich kurzfristig bei der BK Technik in Moers angefragt, habe dann letzten Freitag die Zusage bekommen und gestern den ersten Tag gehabt ;)

    Muss zwar nun 20 km weiter fahren als geplant, aber das ist es mir wert... ;)

    Grüsse
     
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen