Anlagentechnik

Hallo Leute,
ich bin gerade voll in den Vorbereitungen für die morgige Vorprüfung im Fach Anlagentechnik. Eigentlich habe ich alles soweit verstanden aber ein Thema macht mir noch zu schaffen. Bei allen Prüfungen aus dem Downloadbereich kam in der Aufgabe 1 eine Ringleitung dran die eine Trafoeinspeisung hatte. In dem Forum ist aber auch zu lesen, das schon mal eine Ringleitung mit zwei Einspeisungen dran kam. Zu diesem Fall finde ich aber rein gar nichts in dem Lernmodul. In anderen Threads wird dann wieder geschrieben, dass eine normale Stichleitung die zweiseitig gespeist wurde dran gekommen ist. Zu dieser Thematik findet man zumindest etwas im Lernmodul. Das ganze verwirrt mich jetzt halt etwas, da ich mir nicht vorstellen kann, dass etwas dran kommt was nicht mal im Lernmodul thematisiert wird.
Vielleicht geht es jemanden der auf die Prüfung lernt genauso oder vielleicht weiß auch jemand Rat der die Prüfung schon hinter sich hat.
Vielen Dank schon mal für alle Antworten!
 
Normalerweise kommt eine Ringleitung bzw. Eine zweiseitig gespeiste Leitung dran.
Ich denke das wird bei der Prüfung morgen auch wieder so sein.
 
Top