Anlagentechnik

Dieses Thema im Forum "Elektrotechnik" wurde erstellt von technikerphysik, 14 Juni 2017.

  1. ist mein Tiefpunkt nicht dort wo die Zahl am kleisten wäre, also unter P34=9,12KW.Warum an P54 mit 35,88KW. Ich dachte dass Tiefpunkt zeigt meine kleinste Leistung und in diesem Fall die 9,12 KW
     
  2. Tiefpunkt wird überhaupt nicht gerechnet. Weil dann hätten wir vorwärts wie rückwärts die gleiche Werte. Also die 9.12 werden überhaupt nicht berücksichtigt.
     
  3. Also ich kann mir dann aussuchen ob ich vorwärts oder rückwärts rechne. Weil im Endeffekt bekomme ich den gleichen Quersdchnitt so oder so. Oder?. Es bedeutet dass keine Regeln gibt ob ich hinten oder vorne anfange zu rechnen.
     
  4. Im MK ist der Wert von vorne gerechnet größer als hinten angefangen. Trotzdem wird in Aufgabe rückwärts gerechnet.
    Warum ?
    upload_2017-6-24_12-59-48.png
     
  5. NOCHMAL
    Du kannst beide Wege rechnen.
    Es kommt immer die fast gleiche Leistung raus

    Nur einmal musst du den Tiefpunkt mit rein nehmen und einmal nicht.

    Nimm doch einfach das wo du am wenigsten schreiben musst.
    Hast du 10Werte mit ,56 am Ende und drei mit ,78 würde ich die kürzere nehmen.
    Dann hast du etwas mehr Zeit für den Rest.
    Es gehen beide Richtungen. Rechne alle Prüfung auch mal anders herum und du wirst es sehen.
     
  6. Vorwärts müsstest du die lange Formel nehmen
    Rückwärts wird sie kürzer, ein schlauer Mensch beim DAA der das gerechnet hat und bestimmt 1000ende Kopfschmerzen damit verursacht hat.
     
  7. kann ich dann anfangen wo ich will ?. Oder den kürzeren Weg nehmen?
     
  8. So rechne ich auch immer. Die Gleichung : 1+ XL/RL * tan phi = 1, gilt doch nur wenn der Querschnitt kleiner als 25mm2 ist
     
  9. ja wir haben 124mm dann An`=150mm. Aber nach Imax reicht 95mm.
     
  10. Hallo,
    könnte sich vielleich jemand über die Prüfung (Anlagentechnik) vom 29.10.2017 was berichten.
    Angeblich waren dort bei der Aufgabe 1 zwei Trafos eingebracht. Es war eine zweiseitig gespeiste Leitung.
    Wie wäre der Ansatzt denn hier ? Wäre für die Antworten sehr dankbar, denn ich die Prüfung morgen schreibe.

    Danke!
     
  11. Wüsste ich auch mal gerne, das mit den zwei Trafos??? :-D
     
  12. Wäre auch über Antworten sehr dankbar!
     

Diese Seite empfehlen