Aluminium Gliederkette

Hallo,

ich benötige eine starke Gliederkette aus Aluminium, wobei die Nahtstelle der Glieder sauber verschweißt sein sollte.
Die Kette soll letztlich so aussehen
http://blog.honeyee.com/hf/archives/images/R0014813-thumb.jpg

ein Kettenglied etwa 6-8mm stark, und rund 6 cm lang.

Im Baumarkt finde ich leider nur schlecht verschweißte Edelstahlketten und meine Anfragen bei Metallbauern blieben bisher erfolglos.
Ich hoffe mein Beitrag ist im richtigen Forum, ich komme aus dem Kunstbereich und kenne mich mit Technik, Metallbau, Konstruktion etc. nicht wirklich aus.

Über eine schnelle Antwort oder Vorschläge(evtl auch Edelstahl oder andere Materialien) würde ich mich sehr freuen.


Danke, Tom Wachholz
 
AW: Aluminium Gliederkette

Hallo,

guckst du z.B. bei RUD oder
"wer liefert was"
http://www.rud.com/Filestore.aspx/h_rundstahlketten.pdf?pool=website&type=file&id=af75bb7f-ce68-4df5-8795-b7a7257a5d42&lang=de&filetype=file
http://www.wlw.de/sse/MainServlet?anzeige=kurzliste&land=DE&sprache=de&klobjid=84492&suchbegriff=kette

Es gibt auf jeden Fall auch sauber geschweißte Ketten aus rostfreiem Stahl - serienmäßig. Baumärkte sind eben nicht alles;)
Aluketten sind sicher kein Standard, da es mit dem üblichen Schweißverfahren (normale Ketten werden widerstandsgeschweißt) nicht hinhaut.

Grüßle
Niwi
 
AW: Aluminium Gliederkette

Danke für die Links, aber kein Kettenhersteller hat welche in Alu.

Also habe ich einfach mal meine Suche international fortgesetzt und prompt dutzende amerikanische Hersteller gefunden.

Der Bedarf scheint hier wohl nicht da zu sein !?
 
AW: Aluminium Gliederkette

Hallo Tomboy, ich brauche auch so eine Gliederkette. Wo bist du fündig geworden? Hast du gekauft? Bitte um baldige Antwort.
Schöne Grüße, gecco!
 
Top