Alte Prüfungen Politik

Hallo Zusammen,

bin aktuell nach alten Politik-Prüfungen. Entweder finde ich nur ganz alte aus 2005 oder eben nichts.
Im Downloadbereich sind auch nur zusammenfassungen.

Hat jemand was für mich?

Grüßelchen
 
AW: Alte Prüfungen Politik

Sicher? Weil mir kommt es vor wie wenn das echt eines meiner schwersten fächer wird.
Ich find die Fragen in den Lernmodulen schon schwer und auch die Musterklausur fand ich irgendwie
böse :?

Ich dachte nie das ich vor Politik mal bammel haben werde :oops:
 
S

shifty83

Gast
AW: Alte Prüfungen Politik

Hi,

Sicher? Weil mir kommt es vor wie wenn das echt eines meiner schwersten fächer wird.
was ist mit Mathe oder Physik ???

Nich schwer?:D

Ist das deine erste Prüfung???




Sicher? Weil mir kommt es vor wie wenn das echt eines meiner schwersten fächer wird.
Lehr mit den Zusammenfassungen von inox2011.
Sehr schön geschrieben, alles wichtige drin.


Ich hatte die immer auf den Weg in die Arbeit dabei.
Nach einer gewissen Zeit kann man die die fast auswendig runterbeten.8)
Das langt dann, versteh must du im Notfall nix davon.:D




Ich dachte nie das ich vor Politik mal bammel haben werde
Politik = auswendig lernen, schreiben, und den ganzen scheiß vergessen ...




Du hast auch noch gefragt ...
http://www.techniker-forum.de/newreply.php?p=398693&noquote=1

Darf ich eigentlich was in meinen formel/rechnungsbogen schreiben?
Man darf:

1. alles ergänzen was man will
aber
2. nur handschriftlich
3. Dokumentenechter Stift (Kugelschreiber)
und
4. Du darfst in der Prüfung nur die Hilfsmittel hernehmen die auf der Musterklausur des jeweiligen Fachs stehen
---> in Physik nicht die Mathe Formelsammmlung!!!
5. Keine Seiten zuheften bzw. ergänzen
6. Nix einkleben oder am Pc geschriebenes -> nur handschriftlich ergänzen






Mfg
shifty
 
AW: Alte Prüfungen Politik

Ne nicht meine erste Prüfung,
habe schon Mathe, Englisch und Deutsch hinter mir.

Aber Politik ist irgendwie anders, viel und viel auswendig zu lernen. Ich mag lieber
fächer wo ich verstehen muss und nicht auswendig lernen brauche :?
 
AW: Alte Prüfungen Politik

Lerne auf jedenfall alle Grafiken aus den Lernmodulen, die Zusammenfassung alleine bringts nicht..in meiner Prüfung sind Fragen drangekommen, bei denen man den zusammenhang verstehen musste und den bekommst du nicht aus der Zusammenfassung.
Bei Techni**** sind auch noch Prüfungen zum Download...
 
AW: Alte Prüfungen Politik

Also ich muß mich hier auch mal einklinken.........

ich hab vor Politik auch echt Bammel......mir geht es wie JenJen...ich hab lieber was zu rechnen, oder wo man sich reinüberlegen muß......Shifty hat mir auch immer mut gemacht.."ist nicht so schlimm".....sagt er


Naja versuche jetzt wirklich alle Fragen aus den Modulen so grob beantworten zu können.....

aber das ist sau schwer.........


Es ist einfach nicht mein Fach.........

Ich will Physik zurück.......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
AW: Alte Prüfungen Politik

Schön das es noch jemandem so geht wie mir.

Also ich schreibe ja am gleichen Tag noch Betriebswirtschaft und Qualimanagement, aber keines der Fächer ist nur annähernd so schlimm wie Politik.

Ich wünsche mir nochmal Mathe schreiben zu dürfen und das ich das jemals sagen werde hätte ich vor Politik
niemals zu träumen gewagt :rolleyes:
 
AW: Alte Prüfungen Politik

3 Prüfungen an einem Tag............huaaaaaaaaaaaaaaaaah.......ne das mache ich nicht...lach....

Viel Glück am 02.06.
 
AW: Alte Prüfungen Politik

[/Ich hatte die immer auf den Weg in die Arbeit dabei.
Nach einer gewissen Zeit kann man die die fast auswendig runterbeten.
cool.gif
QUOTE]


mir hat letztens mal einer gesagt..........beim daa braucht du nicht lernen:LOL:;)

oder wie war das Shifty.......

gruß nach München
 
AW: Alte Prüfungen Politik

Laut anderem Beitrag:

LM1

1.1 lesen
1.2-1.5 intensiv lernen
2.1-2.2 gut lernen
3.1-3.2 gut lernen
4.1-4.3 gut lernen
5.1-5.4 gut lernen

LM2

1.1-1.2 lesen
2.1-2-2 lernen
3.1 intensiv lernen
3.2-3.3 lesen
4.2-4.3 intensiv lernen

LM3

1.1-1.2 lesen
2. lesen
3.1-3.2 lernen
4. lesen
5.1-5.3 lesen

Ich hoffe des stimmt auch :D
 
S

shifty83

Gast
AW: Alte Prüfungen Politik

Hi,

mir hat letztens mal einer gesagt..........beim daa braucht du nicht lernen
oder wie war das s***** .......
nennen wir hier doch bitte keine Namen!8)
Sonst meine die Leute noch ich lerne.
Nein tu ich nich, mir fliegt das alles zu.:D



Ausserdem, das was ich bei Politik gemacht hab, hat mit lernen nix zu tun.
Genauso wenig, das man sich Videos auf "you tube" anschaut! :p


Ich könnt die Prüfung heut kein zweites mal schreiben ...
Alles vergessen.:oops:




Man muss die Zusammenfassungen nicht wortwörttlich runterbeten können.
Das ist wie die Lehrmodule in den anderen Fächern, ab irgendeinem Zeitpunkt weiß man halt was drin steht.

Das ist dann der Zeitpunkt wo man schreiben sollte ...:D














Ich find des auch irgendwie viel zum Lernen.

Ich kann nur sagen lernt mit den Zusammenfassungen!

1. in den von inox steht alles drin
2. sind kompakter
3. die Lehrmodule sind zu umfangreich (zum lesen zuviel - da weiß man am Ende nicht mehr was man am Anfang gelesen)








Mfg
shifty
 
AW: Alte Prüfungen Politik

mir gehts auch so :( bin noch stark am hardern ob ich geh oder nicht :) aber versuchen werd ichs glaub schon und mit ner 4 bin ich glaub auch recht zufrieden :D

naja, morgen um 11:00 is rum und dann ist bestanden oder nicht. was solls ;) und es sind ja auch noch ca13h zum lernen da ;)

also, kopf hoch! wird schon !!
 
Zuletzt bearbeitet:

Jobs

Jobmail abonieren - keine Jobs mehr verpassen:

Top