als Techniker zur Berufsfeuerwehr(gehobener Dienst)

Dieses Thema im Forum "nicht aufgeführte Fächer" wurde erstellt von Mathias84, 31 Aug. 2007.

  1. Hallo,

    gibt es die Möglichkeit als Techniker (E-Technik) bei einer Berufsfeuerwehr anzufangen im gehobenen Dienst???

    Vielen Dank
     
  2. AW: als Techniker zur Berufsfeuerwehr(gehobener Dienst)

    Hallo Mathias,

    ohne FH-Studium, im Idealfall Bau oder Chemische Fachrichtung etc., hast du da als Quereinsteiger absolut keine Chance.

    Außerdem gibt es massenhaft Bewerber und die Stellen sind rar.

    Gruß Jens
     
  3. AW: als Techniker zur Berufsfeuerwehr(gehobener Dienst)

    schade eigentlich... mittlerer Dienst ist ja eigentlich nicht schlecht aber als Techniker???
    Werd mir dann wohl nochmal überlegen ob ich nach meinem Techniker noch studiere...

    Aber vielen dank...
     
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen