Als Techniker auf Ölbohrinsel

Dieses Thema im Forum "Berufsleben und Gehalt" wurde erstellt von HangLoose, 6 Sep. 2007.

  1. Moin,

    ich habe nach meiner Ausbildung oft darüber nachgedacht als Elektriker auf einer Ölbohrinsel zu arbeiten. Nun habe ich mich für den Weg der Technikerschule entschieden.

    Inwzischen Frage ich mich ob es auch Verwendung für E-Techniker auf einer Ölbohrinsel gibt und was diese für Tätigkeiten hätten.

    Vielleicht hat ja jemand Erfahrung dazu oder sagt einfach eure Meinung :D

    gruß
     
  2. AW: Als Techniker auf Ölbohrinsel

    Hi,

    also als E-Techniker könnte man dort, denk ich, Verwendung in der Steuerungs- und Regeltechnik finden. Kann mich da aber mal schlau machen, denn ich arbeite für eine Firma, die im Bohrgeschäfft tätig ist. Habe dort am 1.9. angefangen. Ich hab mir sagen lassen, dass es eine echt gute Arbeit sein soll. Darunter fallen allerdings nicht nur Bohrinseln, sondern auch die Landbohrungen. Das ganze Bohrgeschäft ist echt interessant. Gerade wenn es darum geht aus einer bestehenden senkrechten Bohrung eine waagerechte Bohrung zu machen.

    MfG

    Bode
     
  3. AW: Als Techniker auf Ölbohrinsel

    Moin,

    danke erstmal für deine Antwort. Wäre super wenn du mir ein par Infos darüber zukommen lassen könntest.
    Hätte großes Interesse in den Bereich einzusteigen.


    HangLoose
     

Diese Seite empfehlen