Allgemeines zur MGRU Prüfung

Hallo zusammen!

Kann mir jemand sagen wie die Prüfung von MGRU abläuft?
Was muss gelernt werden und was nicht bzw. kann ich mich wieder in die Richtung der Musterklausur lehnen, um mich vorzubereiten?

Grüße
 
AW: Allgemeines zur MGRU Prüfung

Mich würde es hauptsächlich mal interessieren, ob man denn mit der zeit gut zurecht kommt!?^^
oder ob man sich da auch so abhetzen muss, dass man fertig wird!?
 
AW: Allgemeines zur MGRU Prüfung

Also ich denke mal das wird wie bei Mathe und Physik werden. Was ich damit meine ist das die Zeit wohl eher ziemlich knapp sein wird.
 
AW: Allgemeines zur MGRU Prüfung

Hallo,.. schreibe in n paar wochen die Prüfung, wollt mal fragen,..
hat irgendjemand alte Prüfungen die er mir schicken kann? Finde im Downloadbereich nicht wirklich was...?! Und will mich nicht nur auf eine versteifen!!
Wäre allen sehr dankbar! :rolleyes:

einfach an mgraedler ätt web.de

DAAAAANKE!!!!
 
AW: Allgemeines zur MGRU Prüfung

Hi,

ich schreib auch am 29.08.
Ich weis garnicht womit ich anfangen soll. Hat jemand eine Zusammenfassung was genau drankommt.
Hat jemand alte Prüfungen?
Wär wirklich sehr net weil 800Seiten kann ich mir nicht reinziehn.

e-mail: flo007@arcor.de

Gruß,
Flo:D
 
S

scharfschaf

Gast
AW: Allgemeines zur MGRU Prüfung

Jojodat, ich schreib auch am 28.09. mgru. muahahahaha.
alte Prüfungen wären echt genial zum üben
 
AW: Allgemeines zur MGRU Prüfung

Hi mitnand!

Schreib auch Mgru am 28.09- könnt ihr mir viell. auch alte Prüfungen schicken?
Wäre echt ein feiner Zug von euch!

Danke im Vorraus
Grisl_Mane@web.de
 
S

scharfschaf

Gast
AW: Allgemeines zur MGRU Prüfung

wies aussieht gibts nur die vom 16.12. oder hat jmd noch wat bekommen?
 
AW: Allgemeines zur MGRU Prüfung

Also ich habe die Magru Prüfung am 2 März geschrieben.
Die Prüfungen vom 16.12 2007 und die vom September 2007 sind hier im Forum.
Vielleicht nicht im Downloadbreich, sondern eher in den einzelnen Beiträgen.Sucht doch mal da.
Bei mir war es so, das die erste Aufgabe wie die Musterklausur war.
Die zweite auch ( Vergleichsspannung im gefährdeteten Bereich)
Dritte und vierte Aufgabe sind immer mal unterschiedlich

Im Nachhinein muss ich sagen, das man sich mit der Formelsammlung gut auskennen muss.
Welchen Wert hole ich wo her.Dann kommt man mit der Zeit sehr gut klar.Wichtig ist vielleicht noch, das man die Werte richtig umrechnet ( sprich N/mm^2 aus Kn/mm^2 usw.)
Wünsche Euch allen viel Glück
 
AW: Allgemeines zur MGRU Prüfung

hi,
ich hab mal ne andere frage, kann man sich sicher das bei aufgabe 3 nur schrauben- oder schweißverbidnugnen ran kommen?!?
 
AW: Allgemeines zur MGRU Prüfung

Hi Tyr83 !!

Hmm...eins mal vorweg..sicher sein kann man sich nie in den Klausuren!!Wenn man aber den stand der letzten 5 Klausuren sieht kamen immer im Wechsel Schweißen und Schrauben dran...da in der letzten Klausur vom 29.06.2008 Schweißen dran war sollte am 28.09.2008 Schrauben dran kommen...

Aber wie gesagt ohne Gewähr!!

Aber Mut zur Lücke 8)
 
AW: Allgemeines zur MGRU Prüfung

hi,
das sonntag schrauben ran kommen denk ich auch mal, da bin ich eigentlich auf beides gut vorbereitet. aber wie schaut es bei aufgabe 4 aus?!? was kann daran kommen?!?
 
S

scharfschaf

Gast
AW: Allgemeines zur MGRU Prüfung

ich glaube dass da ein riementrieb oder so drankommt, da rillenkugellager in der vom 29.06.08 bereits dran war :). Würde sich auch mit der von vor einem Jahr decken, da kam im Sep n Kettentrieb dran.
 
S

scharfschaf

Gast
AW: Allgemeines zur MGRU Prüfung

wohl wahr wohl wahr. dann muss ich mir des doch noch anschaun :|
 
Top