Allgemeine Frage zum Lehrgangsverlauf DAA

Dieses Thema im Forum "DAA Technikum" wurde erstellt von Alexander Mohr, 13 Nov. 2007.

  1. :confused:
    Hallo Leute,

    hab da ein paar Fragen:

    Ich bin im März 09 mit dem siebten Semester fertig. Bis wann muss ich meine Vorprüfungen durch haben?
    Ich will einen Plan erstellen für 08/09.
    Wann muss ich mich zur staatlichen anmelden oder angemeldet haben?


    Gruß Alexander
     
  2. AW: Allgemeine Frage zum Lehrgangsverlauf DAA

    Hallo,

    wir mussten zum 31.08.2007 alle vorgezogenen Abschlussprüfungen abgeschlossen haben um Anfang Oktober die 2007 die Abschlussprüfungen schreiben zu können.

    Du erhälst ca. 6 Monate vor den Abschlussprüfungen die Anmeldeunterlagen zur staatlichen Prüfungen, da stehen die genauen Termine drin. Vielleicht ggf. beim DAA anfragen.
     
  3. AW: Allgemeine Frage zum Lehrgangsverlauf DAA

    Hallo,

    hast Du die staatlichen nach oder während dem 7.Semester???


    Gruß Alexander
     
  4. AW: Allgemeine Frage zum Lehrgangsverlauf DAA

    Die staatlichen sind bei den Informatikern Anfang 9. Semester o_O

    Aber ich denke doch gelesen zu haben, dass die Elektrotechniker ebenfalls 6 Monate vorher schriftlich bescheid bekommen....

    Bist Du denn mit den Prüfungen im Verzug? Wenn Du die Prüfungen wie vom DAA vorgeschlagen schreibst liegst Du wirklich gut im Zeitrahmen.

    Aber vielleicht meldet sich ja auch noch ein Elektrotechniker zu Wort.
     
  5. AW: Allgemeine Frage zum Lehrgangsverlauf DAA

    Hallo,

    hab bis Mitte 5.Semester(Ende 07) 10 von 16 Prüfungen.
    Ma,Ph,Po,De,En,Pm,Qm,Bw,Mifü,It/Tk.
    Denke liege bestens im Zeitrahmen.Weiß nur nicht genau wie das mit den staatlichen abläuft. Während oder nach dem 7.Semester???:confused:


    Gruß Alexander
     
  6. AW: Allgemeine Frage zum Lehrgangsverlauf DAA

    also prinzipiell musst du mit allen prüfungen bis 31.12.2008 fertig sein. bei den vorstaatlichen abschlussprüfungen gibt es allerdings ausnahmen. gibt dann noch eine frist von 1-1,5 monaten.
    so ist es zumindest bei mir. und ich bin derzeit im 7.semsester und voraussichtlich märz 2008 fertig.
     
  7. AW: Allgemeine Frage zum Lehrgangsverlauf DAA

    Hallo,

    das hab ich mir schon inetwa so gedacht, dass ich bis Ende 08 fertig sein muss mit den Vorprüfungen. Da bbin ich aber froh, dass ich mich bis jetzt gut reingekniet hab. Die anderen Prüfungen werd ich auch noch rumkriegen.

    Danke Leute;)

    Gruß Alexander
     

Diese Seite empfehlen