Alle Abschlussprüfungen FiSi

Dieses Thema im Forum "Prüfungen" wurde erstellt von McBauer, 19 Mai 2017 um 16:48 Uhr.

  1. Hallöchen ich bin neu hier im Forum und ich hoffe das ihr meine paar Fragen besntworten könnt. Zudem hoffe ich das ich hier auch richtig bin, falls nicht bitte ich un entschuldiung :)

    Meine erste Frage ist, hat jemand die Abschlussprüfungen für den Fachinformatiker für Systemintegration? Ich komme aus NRW ob das eine Rolle spielt weiß ich nicht
    Ich hätte gerne am liebsten so viele wie möglich, schreibt mir einfach eine Nachricht dann werde ich euch meine E-Mail sagen.

    Meine zweite Frage ist, ich habe ein bisschen Prüfungsangst, aber ich habe die Möglichkeit ins dritte Lehrjahr einzusteigen. Zur Zeit bin ich im ersten und komme ja in weniger als 3 Monaten ins zweite. Aber ich stelle mir das einfach so unheimlich schwierig vor die Prüfungen. Ich würde sehr gerne vorziehen, da ich nicht vor habe in dieser Branche zu bleiben, da es mich leider nicht glücklich macht...
    Wie ist es? Verpasse ich viel, wenn ich das zweite überspringe?
    Ich möchte das alles einfach so schnell wie möglich hinter mich bringen.
    Vielleicht könnten sich ja ein paar melden die ihre Ausbildung vorgezogen habe um mir meine Ängste etwss zu nehmen

    Meine dritte Frage ist, wie verläuft so das Abschlussprojekt? Für was kann ich mich entscheiden? Ist es sehr schwierig? Wie verläuft der Ablauf bei den Prüfern bei der IHK.

    Ich möchte auch nix negatives hören, ich bin schon so unglücklich und deperessiv genug mit meinem Leben und habe einfach gedacht das mich Leute die das alles hinter sich haben oder sogar das selbe erlebt haben wie ich, mir helfen und mich aufheitern können :(

    Ich hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht tut es mir leid

    Mit freundlichen Grüßen
    McBauer
     

Diese Seite empfehlen