Aktiver Subwoofer (Magnat501 A) anschließen an AVReciever-(Yamaha RX - V1800)

Dieses Thema im Forum "Elektrotechnik" wurde erstellt von Feigling, 28 Dez. 2012.

  1. Sehr geehrte Community,
    ich habe folgendes Problem und zwar wollte ich einen Subwoofer an einen Av- Reciever anschließen, alllerdings kommt überhaupt kein Ton/Bass aus dem Subwoofer.
    Die rückseite des Recievers sieht so aus: http://www.productwiki.com/upload/images/yamaha_rx_v1800_rear_panel.jpg
    und die des Subwoofers: www.quickshopping.de/images/articles/f86c8222ca48dd0bbcf3cbbc1bac9383.jpg
    Ich habe das ganze dann mit einem Kabel dieser Art verbunden: http://www.fotokoch.de/bilddaten/bildgross/hama-cinch-kabel-digital-cinch-cinch-3,0-m_49050.jpg
    Ich habe bei dem Subwoofer das Kabel in den Gelben Input gesteckt und bei dem Reciever in den Pre-out - subwoofer anschluss.
    Ich habe kein Plan, was ich falsch gemacht haben kann, oder liegt das am Kabel??
    P.s. ich habe bei 2 Links das www rausnehmen müssen, da es als Spam gekennzeichnet wurde... Bitte einfach in den Webbrowser kopieren und das www ergänzen.
    Danke schonmal im Vorraus =)
     
  2. AW: Aktiver Subwoofer (Magnat501 A) anschließen an AVReciever-(Yamaha RX - V1800)

    Hi!

    Ich gehe mal davon aus, dass der Subwoofer auf "on" steht und du den Level, zumindest zum Testen, auf die Mittelstellung gedreht hast.
    Wenn ja -> gibt der Subwoofer wenigstens ein leichtes Brummen von sich? Am Besten direkt mit dem Ohr am Gerät lauschen.
    Desweiteren gibt es bei den meisten Systemen eine Einstellung, das du den Bass auf die Frontlautsprecher "verteilst", da hier z.B. 3-Wege-Lautsprecher angeschlossen sind, welche den Bassanteil übernehmen. Dann ist natürlich der Ausgangsstufe vom Bass deaktiviert.

    Falls alles nicht geholfen hat, kannst dich ja nochmal melden :)
     

Diese Seite empfehlen